Sehr kurzes Getriebe?

Das mit dem ADAC ist doch schon ( fast) zum geflügelten Wort geworden....

Manch´einer sagt auch das es " getürkt" ist !

Um zum Thema zu kommen. Ich denke, wenn John-Doe so ein Diagramm sieht, dann " weiß" er schon ungefähr wie so´ne Karre fährt! :D Ich für meine Person, muß erst eine Probefahrt gemacht haben....:angry:

Und wenn mir einer einen Schaltplan unter die Nase hält, weiß ich immerhin das es KEINE Strassenkarte ist....

Und wenn jetzt noch die "dunklen Geheimnise" aufgedeckt werden !?!
 
Das mit dem ADAC ist doch schon ( fast) zum geflügelten Wort geworden....

Manch´einer sagt auch das es " getürkt" ist !

Und wenn mir einer einen Schaltplan unter die Nase hält, weiß ich immerhin das es KEINE Strassenkarte ist....

Sei froh, Ich hab mal gesehen wie jemand ein Schnittmuster (als Straßenplan betitelt) vorgehalten bekam. Er sollte erklären wie man zum Museum kommt. War eine schöne Lachnummer - manche fallen aber auf alles rein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
beim adac wäre immer ein VW der gewinner:D

gefahren bin ich schon alle möglichen kraftfahrzeuge.
von der kreidler florett bis hin zum ferrari f430

und gelegentlich auch etwas größeres:lol:
 

Anhänge

  • S5001192.jpg
    S5001192.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 29
die getriebeabstufungen sind so ausgelgegt, dass im letzten gang bei tempo 100 etwas mehr als 40kW antriebsleistung zur verfügung steht.

das reicht um auch vollbeladen auf den meisten autobahnen den berg rauf zu kommen (sind ja selten mehr als 5% steigung).

Ja, und ein gescheites Drehmoment liegt zwischen 2500 und 4000 an. Da muss ich meinen Dokker halten, und dann geht er gut (genug).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
fehlendes drehmoment wird eben durch drehzahl ersetzt :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
mein letztes benzingetriebenes fahrzeug hat auch 7l auf 100km verbraucht und ich war glücklich damit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.100
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück