Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Das sind 3 Monate sinnloses warten, zumindest für mich! Man sollte sich schon im klaren sein, was man möchte...OK vielleicht 4 Wochen Karenz aber 12 ? Für mich ist das Absicht des AH ! Die werden auch Garantiereparaturen machen dürfen , Wartungsarbeiten garantiert nicht

@onkelB. Der AH hat mit dem FlexDate rein gar nichts zu tun. Der Bestellt nur und bekommt dann von Dacia ein ungefähres Produktionsdatum. Das Flex Date liegt dann ein paar Tage vor diesem Datum, kommt ebenfalls von Dacia. Wenn die Produktion nunmal voll ist gehts nicht schneller. Die Wartezeiten sind ganz normal bei frisch auf den Markt gebrachten Autos. Insbesondere, da der Bigster sehr beliebt sein dürfte.

Ich möchte nix ändern ! Und 3 Monate flex end ist wohl reif fürs Guinness Buch
Ich habe am 04.02. bestellt, hatte Flex End am 20.05. und habe kommenden Donnerstag die Übergabe…also alles vollkommen im Rahmen bzw. bist Du nicht der Einzige bei dem es so lange dauert. Es ist nunmal ein gefragtes, neues Fahrzeug und hinzu kommen jetzt die Werksferien. Wer schneller einen haben möchte, kann ja auch auf diverse, mittlerweile verfügbare Lagerfahrzeuge zurückgreifen.

Sorry und seit mir nicht allzu böse, ich hab mir eure Mitteilungen nochmal durch gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das totaler Quatsch ist ! Meint ihr Dacia würfelt anfangs des Monats ,welcher Wagen Ran kommt oder wieso müssen manche 4 Wochen warten und manche 12? Wenn dem so wäre, hätten sie zb meinen nicht mitten in den Werksferien gesetzt sondern zum ersten Tag nach den Ferien ! Oder seit ihr der Meinung, dass die auf den Eingang der Bestellung gucken und sagen : oh OnkelB aus Berlin und dann will der den auch noch in weiß "ganz schwer zu lackieren" nee das verschieben wir nach hinten,vllt stellen wir in der Zeit jemanden ein, der weiß lackieren kann .... Quatsch³ ! Da mir das AH suggeriert hatte, ihn schnell zu bekommen, Vorläufer, das war zur Kaffeezeit wo ich noch nicht die Wartungsverträge und co abgelehnt habe ,bin ich der Meinung, dass das AH sehr wohl Einfluss auf das flexible end hat , denn die wissen nicht genau, wann Dacia Werksferien macht , daher flex end am 19.8. und nicht zb am 01.09. ..... Es sei denn jemand der Vorschreiber hat definitive Beweise für sein Geschriebenes!

Bei mir gibts auch News auch wenn nicht ganz so tolle.
Hätte am 16ten Übergabe, Papiere hätte ich am 14ten holen können, war aber etwas ungeduldig und bin am 11ten kurz vorbeigefahren zum schauen ob das Auto schon da ist. Siehe da kein Auto auf dem Hof!

Papiere hab ich aber bereits bekommen weil er die schon frühzeitig angefordert hat.
Das AH wartet auf ca. 15 Fahrzeuge und es kommen immerwieder nur ein paar an.

Ein bisschen Hoffnung hab ich noch, weil der Verkäufer gesagt hat der Dicke soll diese Woche noch kommen wobei unser Termin am Mittwoch für die Übergabe ev. nicht hält.
Also Daumen drücken dass sich der Urlaub nächstes Wochenende noch ausgeht...

Weiß jemand überhaupt wann genau die Werksferien sind und was es für Besteller bedeutet ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.696
Mitglieder
76.545
Neuestes Mitglied
nick-tator
Zurück