Sehr kurzes Getriebe?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Naja, irgendwie hatte ich in den Kangoos(1,2 und 1,4) nie das Gefühl ich bräuchte nen 6ten Gang... Die konnte ich auch rand voll laden und die fuhrern immernoch. Ich hätt gern das 1,4er Kangoo Getriebe in meinem Dokker... Jetzt ist das bestimmt genau das selbe :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
der kangoo I ist auch eine ganze ecke kleiner und leichter als der dokker.
und euro 5 hatte der auch noch nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Die 250 Kilo hab ich als Bodenbelag in den Kangoo gefüllt :D.
Aber was hat Euro5 mit dem Getriebe zu tun? Kangoolein hat sogar noch weniger Kraftstoff verbraucht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
kannst du dich noch an die autos ohne kat und abgasnorm erinnern?

drosselklappe auf durchzug und ab ging die post:badgrin:
 
Bei meiner Probefahrt fand ich die Getriebeabstufung recht gelungen,zumindest in der Stadt und auf Landstraßen.
Beschleunigung und Durchzug waren ok, der Wunsch nach mehr Leistung kam nicht auf.
Auf der Autobahn ist es allerdings ab 110 vorbei mit der Ruhe.
Da meine Frau aber bei mehr als 120 sowieso ebenfalls laut wird, finde ich das jetzt nicht so dramatisch...:D
Schön gemütlich und spritsparend mit 110 kommt man auch voran, zumal ich von meinem Landy und meinem Trabi geringere Geschwindigkeiten gewohnt bin.
 
Man trifft sich immer wieder

Falk_Henkel schrieb:
Auf der Autobahn ist es allerdings ab 110 vorbei mit der Ruhe.
Da meine Frau aber bei mehr als 120 sowieso ebenfalls laut wird, finde ich das jetzt nicht so dramatisch...:D
Schön gemütlich und spritsparend mit 110 kommt man auch voran, zumal ich von meinem Landy und meinem Trabi geringere Geschwindigkeiten gewohnt bin.
--------------------------------------------------------------------------
Mir hatte mal ein alter Autofahrer, Audi 100, gesagt das man mit 120 gemüdlich an jedem LKW vorbei kommt und die Raser im nächsten Stau garantiert wieder trifft!::lol: :lol: Schon oft genug ausprobiert! :D:buh:
Außerdem, Zeit ist zwar Geld, aber Stress und Mehrverbrauch wiegen das nicht auf wenn man am Baum klebt!:teacher::angel:
Viele Grüße aus Flensburg inbegriffen! :readit: :teacher: :kotz:

Mit den Frauen, kann ich nur bestätigen, aber wehe ich sage was wenn sie fährt... :hammer: :argue2:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
spätestens wenn du am baum klebst, hast du genug zeit....


...und um geld barauchst du dir meistens auch keine gedanken mehr zu machen.
 
spätestens wenn du am baum klebst, hast du genug zeit....
...und um geld barauchst du dir meistens auch keine gedanken mehr zu machen.

War heute Nachmittag gerade unterwegs... 10 Minuten vor mir hatte es an einer Kreuzung, zwei Bundesstraßen, B104/B208 bei Gadebusch NWM zulässig 70 km/h und eigentlich sehr Übersichtlich fürchterlich gekracht, geht manchmal schneller als man will.
Grund war wohl aber ein Auffahrunfall und der hat den vor sich >>> auf die Hauptstraße >>>über zwei Spuren geschupst und voll von zwei Seiten >>erwischt<<. Sah irgend wie im vorbei fahren so aus. Viele kaputte Autos und noch mehr SMH und Polizei.
Nicht nach denken, nur drei Kreuze machen das man mit heiler Haut nach hause gekommen ist.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Mir hatte mal ein alter Autofahrer, Audi 100, gesagt das man mit 120 gemüdlich an jedem LKW vorbei kommt und die Raser im nächsten Stau garantiert wieder trifft.

Mal abgesehen davon, daß mir das mit Solofahrzeug etwas zu langsam wäre, er hat damit recht, vollkommen recht!

Mit dem WW hintendran fahre ich meist so um die 85 / 95kmh und da wird man immer wieder von manchen PKWs derartig schnell überholt, daß man glaubt, man steht auf der Stelle.

Auf längeren Strecken fällt einem dann manchmal auf, daß es oft die gleichen Fahrzeuge sind, die einen immer und immer wieder überholen, während man selbst gleichmäßig seine Geschwindigkeit einhält.

Und wenn ich dann nach 6 oder 7 Std. Fahrt Tank und Pippistop mache, wer steht da neben mit an der Tanke?
Der gleiche der mich unterwegs schon 3x mit 190kmh überholt hat. :lol:
 
Bei mir ist es so, das ich wesentlich ausggegelichener bin, wenn wir en längere Tour um die 120km/h gefahren sind. Bei höheren Geschwindigkeiten (Durschnitt) wird es richtig stressig, wobi die "Marschgeschwindigkeit" nicht unbedingt höher ist. ;).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Moin,

Mit dem WW hintendran fahre ich meist so um die 85 / 95kmh ...
Auf längeren Strecken fällt einem dann manchmal auf, daß es oft die gleichen Fahrzeuge sind, die einen immer und immer wieder überholen, während man selbst gleichmäßig seine Geschwindigkeit einhält.

das ist wirklich witzig.
Genau diese Erfahrung machen wir regelmäßig auch.
Da wird man auf einer Strecke von vielleicht 400km 3-4 Mal von ein und demselben flotten Fahrzeug überholt.
Obwohl mal selber vielleicht ständig 90km/h fährt.
 
Ständig diese Raser

Helmut2 schrieb:
Auf längeren Strecken fällt einem dann manchmal auf, daß es oft die gleichen Fahrzeuge sind, die einen immer und immer wieder überholen, während man selbst gleichmäßig seine Geschwindigkeit einhält.

Und wenn ich dann nach 6 oder 7 Std. Fahrt Tank und Pippistop mache, wer steht da neben mit an der Tanke?
Der gleiche der mich unterwegs schon 3x mit 190kmh überholt hat. :lol:
--------------------------------------------------------------------------

...kann ja sein das sie unterwegs sich erst mal an diversen Wohnwagen von dem ständigen Überhohlstress entspannen müssen :loveeyes: :alcohol: :kuessen: während wir gleichmäßig weiter fahren.
Als Ausrede muss dann der Stau her halten... :D
Geld spielt da doch bei den ewig Linksfahrern auf Dienstreisen eher die untergeordnete Rolle. :angry:

Fernfahrer wissen wenn es auf der 9 pfeift ist gerade frei...:D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
.. ist der vierte zu lang in der stadt , dann nimmste halt den dritten : ) . das sollte doch niemanden überfordern . so nen mopedmotor will halt auch nen bischen bei laune gehalten werden

Das hast du irgendwie falsch verstanden, Schalten ist nicht das Problem. Aber im Stadverkehr bewegt man sich irgendwie meist zwischen 40-60 km/h und wenn du da ständig dabei bist im Getriebe zumzurühren ist das einfach nervig.

Der dritte Gang ist leider auch nicht die Option, da er extrem schnell hochdreht und du dauernd schauen musst nicht zu schnell zu werden. Da ist das Pedal fast so empfindlich wie bei einem Sportwagen :) Ausserdem wird das schnell laut.

Bei meinem MCV Diesel war es möglich ohne dauerndes Schalten in der Stadt rumzufahren, was beim 1.2 Benziner nicht möglich ist.

Und bei meinem Moped konnte ich übrigens auch locker in einem Gang in erwähntem Geschwindigkeitsbereich fahren.

Ich finde dass das Getriebe für den Stadtbereich etwas seltsam ausgelegt ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Mittlerweile fahre ich immer ab 40 im 5ten... Die Motor Getriebe Kombination ist einfach fürn Po.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
vielleicht sollte man einfach vorher eine probefahrt machen, bevor man sich für einen motor entscheidet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück