Schnee auf dem Sitz [zusätzliche Türdichtung für Dacia Generation I]

...
Da das Material PU Schaum ist lässt der anfängliche leichte Druck beim öffnen der Türen nach weil sich das Material schnell anpasst.Nur im Bereich der Türkante vorn (zur Haube hin) sollte man leer lassen weil die Ecke sonst das Material heraus zieht.

Mein Fazit bisher:
Schnelle und Preiswerte alternative

Hallo daciabaer,

die 15mm drücken sich vorne raus, stimmt. Daher werde ich, da bei mir in voller Gummilänge der Dachrinne verlegt, auf 10, 12 oder 13mm wechseln.

LG Bernhard ...die 15mm liegen demontiert in der Garage...


wechseln
 
was noch viel besser ist wenn man sich ins Auto setzt, dir Tür auf hat, den Scheibenwischer betätigt und der ganze Schnee in den Fussraum und die Seitentasche der Türe fällt :D:D

Was aber auch sehr blöde ist, ist wenn man in einen Drive in eine Coke bekommt diese dann mit dem deckel an der tür oberkannte knallt und somit der inhalt auf dem fahrer und in der tür landet :o grrrr
 
Hallo daciabaer,

die 15mm drücken sich vorne raus, stimmt. Daher werde ich, da bei mir in voller Gummilänge der Dachrinne verlegt, auf 10, 12 oder 13mm wechseln.

LG Bernhard ...die 15mm liegen demontiert in der Garage...


wechseln

Sie drücken sich nicht raus sondern werden durch die Tür beim öffnen herausgezogen.Die Türkante zieht auch an der Kante der Dichtung.
Das Material hat mittlerweile die Form der Rinne angenommen.
Die Tür spannt nicht mehr so beim öffnen.
 
Hilfe bei Suche!!!

Hallo an die Gemeinde

ich habe irgendwann einen Beitrag gelesen da hat sich jemand über die Türgummis noch Gegenstücke an die Tür gemacht damit der Effekt des nachinnenfallens von Schnee Laub und ähnlichen gedöns keine chance hat.
Mich würde es interresieren aber ich find den Beitrag nicht wieder kann mir bitte einer helfen....:mellow:

vielen dank im Vorraus

mfg jens
 
hallo

vielen Dank auch hier hab mir die Gummis bestellt obwohl ich ein bischen am zweifeln bin mit 5 Metern hinzukommen aber schaun wir mal kommt Zeit kommt Rat.....;)

mfg jens
 
Es wird sogar noch ein kleines Stück übrig bleiben.
Ich hatte hier ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mir die Gummis auch angebracht habe. "Leider" schneite es seit dem nicht mehr und ich kann zum Punkt Schnee nichts sagen. Aber, wie man auf meinem Avatar auch sehen kann, wohne ich mitten im Wald. Jedes mal beim Öffnen der Türe, hatte ich die Sitze voller Kiefernnadeln, Kieferrinde und Blätter. Das gehört jetzt Gott sei Dank, der Geschichte an.
Einziger Wermutstropfen, Die Türen kleben und manchmal muss ich fürchterlich zerren, um sie auf zu bekommen. Mich würden da mal die Erfahrungen Anderer interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

so die gummis sind da nun muss ich bloss noch klebeband besorgen.....:D

dann gehts loss

mfg jens
 
Gummis drin Fertsch

Hallo

so habe mich heute bei stralenden Wetter auf gemacht und die Gummis eingebaut....:cool: Past wie Ar..... auf eimer:p

und dann hab ich mir Gedanken gemacht da wir über die Hecktür gesprochen haben....Tada es war ja noch ein Stückchen Gummi übrig:rolleyes:

dachte ich mir kannste ja mal probieren ob das passt und siehe da es ging und der Rest passt genau noch für hinten---> kugst du Bilder hier:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


mfg jens
 
perfekt oder
Muss mein päckchen morgen abholen. Die Gummis sind heute gekommen und ich war nicht da. :angry:

haben sich die Fahrgeräusche verändert?
 
@ Moderators, und Modder

Bitte ein FAQ oder so was daraus machen, mit den mm Angaben und benötigtes Material.
Es scheinen ja nun zwei verschiedene Rundprofile auszureichen.
Kontaktkleber PAt.. U.. oder so? Doppelklebeband?
 
Hallo

Fahrgeräuche noch nicht getestet.....-_-

Produkte: Gummi Keder Profil 165 1,5 mm Dick/15 mm Lippenlänge/Holkreis 10 mm Verklebt mit Spiegelklebeband Tesa 10Kg auf cm2 Outdoor. Nagellackentferner zum rinigen und ne Küchenrolle, achso noch ein weiches Tuch zum andrücken Ganz wichtig ZEIT und LUST:D

ups sorry hier der Link für gummis
http://www.schulz-souard.de/de/keder-dichtung.html?&pro_ser=46&proid=1202

mfg jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich hier doch erstmal bissel lesen, beim Nachbar am MCV mal direkt gucken und dann einen Überschlag machen was man braucht und wieviel Leute mitmachen. Dann kann ich die gute Frau mal anrufen und das klären.

So habe mal 3 Bilder geklaut und bissel Text getippt. Mal sehen was rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück