Schnee auf dem Sitz [zusätzliche Türdichtung für Dacia Generation I]

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
Baujahr
2017
So schön die Jahrezeit auch ist - jetzt habe ich meinen ersten Kritikpunkt an unserem MCV gefunden.

Egal, wie sorgfältig man den Schnee vom Dach und über der Tür entfernt, es bleibt immer genügend im Türspalt oben liegen, dass einem beim Öffnen der Tür eine ordentliche Ladung auf Sitz, Fussraum und Einstiegsleiste rieselt :angry:

Aber dafür habe ich unseren 1.80 m Tannenbaum im Kofferraum transportiert (mit umgeklappten Sitzen), während andere ihre Gehölze wacker auf Dachgepäckträgern und Anhängern duch die Gegend schaukeln...:wub:

In diesem Sinne, allen frohe Feiertage!!:p
 
So schön die Jahrezeit auch ist - jetzt habe ich meinen ersten Kritikpunkt an unserem MCV gefunden.

Egal, wie sorgfältig man den Schnee vom Dach und über der Tür entfernt, es bleibt immer genügend im Türspalt oben liegen, dass einem beim Öffnen der Tür eine ordentliche Ladung auf Sitz, Fussraum und Einstiegsleiste rieselt :angry:

Das war bei meinen anderen Autos genau so - das ist keine Dacia Krankheit, der Schnee findet immer einen Weg um auf den Sitz zu kommen :p
(Mercedes, BMW, Citroén, Renault, Mitsubishi, VW)
 
HEHEHEHEH !


Ich habe mir heute morgen Haargenau das gleiche gedacht!!

Bei meinem Alten auto war das nicht so.....

Aber wie glücklich können wir uns schätzen, wenn das der einzige kritikpunkt bei unseren Autos ist....
 
Allerdings muss man schon anmerken, dass in der Dachfalz über der Tür reichlich Schnee Platz findet! Hat mich heute auch ein bisserl gestört, aer man kann damit leben...
 
Bei meinem Clio ist das genauso,also bleibt alles in der "Familie"...^_^
 
So schön die Jahrezeit auch ist - jetzt habe ich meinen ersten Kritikpunkt an unserem MCV gefunden.

Egal, wie sorgfältig man den Schnee vom Dach und über der Tür entfernt, es bleibt immer genügend im Türspalt oben liegen, dass einem beim Öffnen der Tür eine ordentliche Ladung auf Sitz, Fussraum und Einstiegsleiste rieselt :angry:

Aber dafür habe ich unseren 1.80 m Tannenbaum im Kofferraum transportiert (mit umgeklappten Sitzen), während andere ihre Gehölze wacker auf Dachgepäckträgern und Anhängern duch die Gegend schaukeln...:wub:

In diesem Sinne, allen frohe Feiertage!!:p

Hallo logi,

solange Du noch nicht über gefrorene Gurtbänder (Renault TraficII) berichtest ist alles ok. Bei mir persönlich auch dann noch! ;)

LG
Bernhard
 
Hallo,

also mir ist auch schon vorher, bei flüssigen Niederschlägen, aufgefallen, daß die Türen wegen ihrer weit ins Dach gezogenen Form zwar guten Einstieg bieten, aber eben ab und an was auf den Sitz kleckert.

Heute, mit dem eingepuderten Auto, war ich natürlich gewarnt und mit Handfeger gewappnet :D und trotzdem hat's mir sowohl Schnee auf den Sitz gesaugt und auch ins Heckabteil geweht ... gestört hat's mich eigentlich nur auf dem Sitz.


Wastl
 
Bei meinen anderen Autos ist auch immer was reingefallen.

ABER .... die Hecktüren sind Konstruktionsfehler...

Wenn es Tauwetter ist... beschlägt innen das Blech über der Dichtung und das Wasser läuft dann beim aufmachen innen die Türe über die Fenster runter bis in die Ablagen....

...und bei Schnee füllt sich der ganze Hohlraum über der Dichtung und fällt ins Auto... auf das Rollo und darunter hinein...

...sehr blöde gebaut...

mfg - Andy :cool:
 
Das du so ein Problem mit deine Hecktüren hast?
Bei mir ist es nicht, alles trocken.
Und das beim Öffnen der Türen ein bißchen Schnee reinfällt, war bei die anderen Autos auch so.
 
...
Und das beim Öffnen der Türen ein bißchen Schnee reinfällt, war bei die anderen Autos auch so.

Bei mir auch,
Etwas Schnee.

Auch bei Heckklappe.
...waren Alle mit Heckklappe...

Das hat die Jahreszeit so an sich.
Ganz vermeiden wird man es sicher auch nicht können... wenn das Auto unter freiem Himmel steht... -_-

Ist aber auch blöd... das man sich jetzt über das bischen Schnee aufregt was heute noch fällt.
Was haben unsere Eltern und Großeltern nur gemacht... als es im Winter noch richtig geschneit hat... sogar bei uns in der Stadt...

Oder wenn unsere Eltern mit uns regelmäßig zum Wald gefahren, und wir spazieren gegangen sind... egal ob der Boden Matschig war...
...heute regen sich schon meine Gesichtsmuskeln wenn ich sehe das jemand beim einsteigen unten die Türdichtung mit Matsch vollgeschmiert hat...
... zu blöd... man regt sich einfach über zu viel auf ... :huh:

Und dabei bin ich keiner der ständig das Auto wäscht und ständig staubsaugen muß ...

mfg - Andy :think:
 
was noch viel besser ist wenn man sich ins Auto setzt, dir Tür auf hat, den Scheibenwischer betätigt und der ganze Schnee in den Fussraum und die Seitentasche der Türe fällt :D:D
 
Den Handfeger parke ich inzwischen in meiner Handtasche :D
Aber ich glaube, dieser pulverige Schnee weht wie Birkenpollen in jedes Auto.

Viel witziger fand ich, dass man hinter mir großen Abstand hielt, weil ich einen wahren Schneesturm vom Dach hinter mir her zog...hihi.


Grüße MCV-S-H
 
Den Handfeger parke ich inzwischen in meiner Handtasche :D
Aber ich glaube, dieser pulverige Schnee weht wie Birkenpollen in jedes Auto.

Viel witziger fand ich, dass man hinter mir großen Abstand hielt, weil ich einen wahren Schneesturm vom Dach hinter mir her zog...hihi.


Grüße MCV-S-H

Ich hoffe, das Folgende kommt jetzt nicht Oberlehrerhaft rüber, aber ich hoffe, Du weisst schon, dass das Abkehren des Daches genauso "dazugehört", wie das Abkehren sämtlicher Scheiben (also rundherum, nicht nur vorne und da evtl. nur ein "Guckloch", wie es viele Wahnsinnige machen). Schnee auf dem Autodach ist sowohl eine Gefahr für Dich (beim Bremsen kann er dir auf die Windschutzscheibe rutschen und du siehst nichts mehr), beim Beschleunigen haut es dem Hintermann deinen Schneenebel vor den Latz und er ist in seiner Sicht blockiert.

Dass du diesen "Schneesturm" "witzig" fandest und mit einem "hihi" ergänzt, macht mich ein wenig betroffen, denn mir scheint, dass du dir über die Gefahren deines Handelns für dich und andere nicht im geringsten im Klaren zu sein scheinst.

Sei mir nicht böse wegen der klaren Aussage, aber denk in einer stillen Minute mal drüber nach. Nichts für ungut!
 
Das kann bei einer Verkehrskontrolle sogar teuer werden. Man muß vor Fahrtantritt das Auto vom Schnee befreien um die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden !
LKW Fahrer müssen auch das Eis vom LKW/Hänger entfernen...

Ich behaupte mal, das der Versicherungsschutz erlicht wenn daruch etwas passiert...


mfg - Andy :cool: ...der heute auch beim Blick in den Rückspiegel den "Schneesturm" sah... der sich von seinem Dach löste ... Hihi ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück