Schloss Fahrertür und Zentralverriegelung

DACCIM

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo zusammen,
letzthin am Parkplatz tat sich beim betätigen der Schlüsseltasten: garnichts.
Gut dachte ich und sperre das Auto mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite zu - schön wärs: bei mir sperrt das Schloss nur die Fahrertür zu, betätigt aber nicht die Zentralverriegelung.
Das heißt die anderen Türen bleiben offen - schöner Mist!
Ist das bei allen Lodgy so?
Danke und Grüße
Manfred
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
d. h. es gibt dann keine Möglichlkeit das Auto abzusperren...?
 
Hallo,
es gibt auch eine Notschließfunktion der Türen wenn der Funk-Schlüssel nicht mehr funktioniert. Aber ich verstehe nicht ganz womit man das machen soll und ob das überhaut geht:

Bedienungsanleitung Seite 1.5

Sieht so aus, als wäre das für Türen ohne Schloss dran. Keine Ahnung obs geht, hab mich nicht getraut das zu machen.

Gruss
 
Notschließfunktion: Zündung an, Fahrertür öffnen, Zentralverriegelung drücken. Gedrückt halten. Nach dem ersten schließen und ein wieder öffnen folgt ein zweites schließen. Schlüssel abziehen - aussteigen und das Fahrzeug mit dem Schlüssel verschließen. Wichtig das zweite schließen abwarten.
 
Hallo, das ist hier zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest ja jemand noch meine Frage. Ich habe einen Sandero II phase I mit der Celebration Ausstattung von 2015. Mir ist heute aufgefallen, als ich auf den Parkplatz gefahren bin und die Zündung aus geschaltet habe, dass mir die ZV aufgeschlossen hat. Ich kenne diese Funktion zwar so von VW, aber bei meinem Sandero gingen die Türen sonst nur auf, wenn die Fahrer, oder Beifahrer Türe geöffnet wurde. Ich habe zwar geschaut, ob vielleicht eine Türe nicht ganz zu ist, aber nichts gefunden. Kofferraum hatte ich jetzt nicht geschaut, müsste ich sonst noch machen. Falls die Funktion so wie bei VW wäre, ist vermutlich mein Zündanlassschalter nicht mehr so ganz taufrisch und ich müsste es mal prüfen lassen. Ich wollte aber erst mal hier fragen, bevor ich in die Werkstatt gehe und alle für nichts verrückt mache.
Vielleicht weiß ja jemand was dazu. Danke schon mal im voraus
 
hast du vielleicht die automatische Türverriegelung aktiviert?
 
@mambo63 , danke. Ja, natürlich. Die ist aktiviert. Aber, sonst ist die ZV erst beim öffnen der Fahrer, oder Beifahrertüre auf gegangen
 
Eigentlich soll sie beim Ausschalten der Zündung auf gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück