Zentralverriegelung schaltet nicht mit Schlüssel?

S

skyme

Hallo!

Habe seit gestern meinen MCV2 Laureate! Da wir den Wagen mit 2 Fahrern benutzen, habe ich nur den Schlüssel ohne Fernbedienung.
Wenn ich damit die Fahrertür aufschließe, bleiben die anderen Türen zu, genauso beim Abschließen. Was ist das für eine ZV??? Der ZV-Knopf drinnen funktioniert, die Fernbedienung auch.

Ist das bei allen von euch so?
Kann man nicht einfach die Fahrertür aufschließen und der Rest geht mit auf? Muß ich, wenn ich an den Kofferraum will, immer erst einmal einsteigen und den Knopf drücken?

Gruß, Manfred.
 
das ist normal so. gibt hier im forum schon einmal was drüber. musst mal suchen.
frasu
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist bei mir auch so ( Laureate ZV Funk )

Gruß

Geoffrey
 
aja, einfach nen 2. schlüssel mit funk nachbestellen beim ah. mach ich auch ^_^
 
Das Problem haben wohl alle , das man mit dem einfachen Schlüssel nur die Fahrertür aufbekommt.
Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber denke mal das es sein sollte , ist quasi der Werkstattschlüssel (denke ich mal).

Deshalb haben wir uns einen zweiten Funkschlüssel geordert , so das mein liebes Frauchen auch einen hat und den einfachen geben wir dann wenn der Wagen in die Werkstatt geht immer mit .

Liebe Grüße aus der Hansestadt Lübeck
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mit meinem AH mal über einen günstigen Zweitschlüssel verhandeln - er wollte 160.- haben. Er sagte aber auch, daß man mit dem einfachen Schlüssel ganz normal die ZV aufmachen kann - anscheinend kennt er die Autos nicht so gut :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hi !

Jou ist mit Schlüssel so nomal!!
In der mittelkonsole ist eineTaste mit einem Schloss.
Wenn man da drauf drückt, gehen ale Türen auf, KLASSE !

Das schreibt einer, der nur einen Bais hat, und den Funkschlüssel nicht vermisst!
 
Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mit meinem AH mal über einen günstigen Zweitschlüssel verhandeln - er wollte 160.- haben. Er sagte aber auch, daß man mit dem einfachen Schlüssel ganz normal die ZV aufmachen kann - anscheinend kennt er die Autos nicht so gut :)

Also das ist doch wucher bei Deinem AH , wir sollen so um die 80,- Euronen für den zweiten Funkschlüssel zahlen .

Würde mich mal bei einem anderen Renault / Dacia Händler umhören , irgendwie sind die Preise doch recht unterschiedlich bei den AH´s .
In dem Thread der schonmal wegen der ZV eröffnet wurde waren Preise zwischen 60,- und 180,- Euronen zu lesen .

Ich würde es auf alle Fälle bei einem anderen Händler versuchen als bei dem von dem Du das Auto gekauft hast.

Liebe Grüße aus der Hansestadt Lübeck
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo alle!
Kurzes Update: Habe beim Händler nochmal "freundlich" nachgefragt. Ergebnis: Wir bekommen einen Zweitschlüssel für 42 Euronen.
Geht doch!
 
Na siehste , dann haste wenigstens das Erfolgserlebnis gegenüber Deinem Händler .

Weil der Preis den Du vorher genannt hast war einfach zu hoch für meine Begriffe , normal liegen solche Schlüssel bei anderen Automarken ab 80,- Euronen aufwärts .

Naja mal schauen was wir im Endeffeckt für unseren 2. Funkschlüssel bezahlen . Die Rede war so um die 60;- Euronen herum beim letzten AH-besuch .

Dann viel Spaß mit Deinem Auto .

Lieb Grüße
 
so,

hab grad meinen 2. funkschlüssel beim ah abgeholt. hat gesamt 87,80 € gekostet (schlüssel und programmieren). ging ganz flott, der servicemensch hat grad mal 10 min gebraucht. bestellung des schlüssels hat grad mal knapp 5 tage gedauert beim ah.

frasu
 
Hi !

Jou ist mit Schlüssel so nomal!!
In der mittelkonsole ist eineTaste mit einem Schloss.
Wenn man da drauf drückt, gehen ale Türen auf, KLASSE !

Das schreibt einer, der nur einen Bais hat, und den Funkschlüssel nicht vermisst!

Wenn ich auf dacia.de lese :

Basis -keine ZV
Ambiance -ZV ohne FB
Laureate -ZV mit FB

bedeutet das ,man betätigt bei Ambiance mit dem Schlüssel die ZV an der Fahrertür ? denn mit meinem Funkschlüssel geht das nicht .

Laut dem Teilekatalog gibt es einen Schlossmechanismus mit 2 Anschlüssen und einen mit 5 Anschlüssen ,der dann wahrscheinlich die gleichen Funktionen wie der Taster in der Mittelkonsole besitzt .

Da der 2polige auch in der Fahrertür verbaut ist ,passt vielleicht der 5polige auch in die Beifahrertür.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück