Schiebetüren winddurchlässig

daniel.3m

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallöchen,

wir fahren nun seit über einem Jahr unseren Dokker und sind auch soweit super zufrieden. Die Schiebetüren liesen sich zwischendurch nicht richtig schließen und wurden deshalb vom Händler nochmal justiert.

Wir haben aber generell (auch schon vor einstellen der Türen) das Problem, dass bei starkem Seitenwind spürbar Wind durch die Schiebetüren pfeift und im Innenraum für unbehagen sorgt.
Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht bzw. kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie einstellen?

Grüße und Dank im voraus.
 
Hallo! Unser Dokker (Neuanmeldung 2/2018) hat fast 30.000km am Buckl. Schau dir die Dichtungen genau an, bei unserem war nach kurzer Zeit ca 1 Monat die Türdichtung 'locker' - also sie hing weg wenn die Tür offen ist. Das musst Du genau anschauen ... die baumeln nicht durch die Gegend! - Sie sitzen einfach nicht richtig und lassen sich ganz leich abziehen. Die Dacia Werkstatt hat das auf Garantie repariert - alles OK.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo! Unser Dokker (Neuanmeldung 2/2018) hat fast 30.000km am Buckl. Schau dir die Dichtungen genau an, bei unserem war nach kurzer Zeit ca 1 Monat die Türdichtung 'locker' - also sie hing weg wenn die Tür offen ist. Das musst Du genau anschauen ... die baumeln nicht durch die Gegend! - Sie sitzen einfach nicht richtig und lassen sich ganz leich abziehen. Die Dacia Werkstatt hat das auf Garantie repariert - alles OK.

Die sind auf beiden Seiten auch schon erneuert worden. Trotzdem haben wir das Problem. Ich vermute dass die Tür immer noch nicht richtig schließt und nicht richtig an die Karosserie "angezogen" wird.
 
Ja das könnte sein, die ist dann nicht richtig eingestellt. Ich konnte mich erinnern - nachdem wir den Dokker aus der Werkstatt bekommen haben, ist die Tür wesentlich strender zu öffnen gewesen. Ich muss stärker den Öffner betätigen er geht strenger. Und beim Schliessen auch - manchmal muss ich es zweimal machen das zu ist.
 
Ich lese immer wieder über nicht klebende Türdichtingen. Habe es heute mal rundum kontrolliert. Alles ist fest an seinem Platz. Was meine Meinung bestätigt, dbzgl. hier abgegebenen Beanstandungen betrifft nur eine leidliche Minderheit.
(Dokker Tce 1,2 - Bj. 2018 - 20.000 km).

Überhaupt hatte meine Erstinpektion in einer Renault-Werkstatt (Marokko) keinerlei Mängel gezeigt.
 
Was meine Meinung bestätigt, dbzgl. hier abgegebenen Beanstandungen betrifft nur eine leidliche Minderheit.
Weil du die Mehrheit bist? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?:D:lol::lol:

Übrigens sind bei mir, der ich dann zur Minderheit gehöre, auch in drei Jahren 2 Dichtungen abgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du die Mehrheit bist? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?:D:lol::lol:

Übrigens sind bei mir, der ich dann zur Minderheit gehöre auch in drei Jahren 2 Dichtungen abgefallen.
Ich ziehe die Verkaufszahlen von Millionen Dacia-Autos in Bezug und stelle es den paar Dutzend hier klagenden Käufern gegenüber *lach*. Dieses Portal sehe ich vielmehr als Auffangbecken derer, die hier Trost für ihre schlecht gefertigten Fahrzeuge suchen (Geteiltes Leid ist halbes Leid).
 
Ich ziehe die Verkaufszahlen von Millionen Dacia-Autos in Bezug und stelle es den paar Dutzend hier klagenden Käufern gegenüber *lach*. Dieses Portal sehe ich vielmehr als Auffangbecken derer, die hier Trost für ihre schlecht gefertigten Fahrzeuge suchen (Geteiltes Leid ist halbes Leid).
Hm, und für welchen Mangel brauchst Du Trost?

Bei meinen Schiebetüren wurchen die Dichtungen bei der ersten Inspektion freiweillig vom Autohaus gewechselt. Da hatte ich noch gar keine Undichtigkeiten bemerkt...
 
Hm, und für welchen Mangel brauchst Du Trost?... es mangelt an

Bei meinen Schiebetüren wurchen die Dichtungen bei der ersten Inspektion freiweillig vom Autohaus gewechselt. Da hatte ich noch gar keine Undichtigkeiten bemerkt...

Es gibt halt schlechte Baureihen, Montagsautos und auch schlechte Monteure. Pech gehabt!
 
Montagsauto??Ich dachte in Rumänien/Marokko werden Montags gar keine Autos gebaut.
Naja bei mir haben sich die Gummis schon 2x verabschiedet,Garantie und Gut.Wenn das nach der Garantie nochmal passiert nehme ich eine guten 2K Kleber,das hält dann schon.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück