Scheinwerfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Da muss ich dich enttäuschen, ein Händler muss dir Gewährleistung leisten, was eine privat Person nicht muss.
In deinem Fall wurde der Tausch im Kaufvertrag festgehalten, und darauf kannst du dich in diesem Fall berufen mehr aber auch nicht.
Es geht weder um
Da muss ich dich enttäuschen, ein Händler muss dir Gewährleistung leisten, was eine privat Person nicht muss.
In deinem Fall wurde der Tausch im Kaufvertrag festgehalten, und darauf kannst du dich in diesem Fall berufen mehr aber auch nicht.
Es geht weder um Garantie noch Gewährleistung, sondern um einen verbindlichen Kaufvertrag.
 
Frag doch einfach mal den Verkäufer bevor du gleich zum Anwalt rennst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Frag doch einfach mal den Verkäufer bevor du gleich zum Anwalt rennst.
Schreiben Sie doch bitte in Zukunft keine Weisheiten, denn dazu haben Sie doch viel zu wenig Hintergrundwissen.
Erinnern Sie sich überhaupt noch an meine Fragestellung ?
Ich erwarte bitte keine Antwort. Danke.
 
Bitte, nicht gleich so unfreundlich!
Ich habe die Antwort von Selbstschrauber als gut gemeinten und berechtigten Ratschlag empfunden.


zu wenig Hintergrundwissen
Dann mal raus damit.;)


Mich würde interessieren, wie viel Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist. In einem gewissen Maß kann das durchaus normal sein. Da fragt sich dann, ob es den ganzen Ärger und Aufwand einer Auseinandersetzung mit dem Händler lohnt.
Suchergebnisse für Anfrage: Feuchtigkeit Scheinwerfer
 
Wenn der Mangel noch vorhanden ist, dann steht das Fahrzeug doch sicherlich noch beim Händler?
Oder wurde das Fahrzeug samt Mangel übernommen?
Also, wenn ICH eine Sondervereinbarumg treffen würde, würde ICH da bei Übernahme auch besonders drauf achten.

Der Punkt ist nämlich, dass hier die Information fehlt, in welcher Weise der Scheinwerfer "beschlagen" ist.
Ist es tatsächlich Feuchtigkeit oder vielleicht doch eine Eintrübung des "Glases"?

Wie schon erwähnt, kann es sich tatsächlich um eine normale, kurzzeitige Bildung von Kondenswasser handeln, insbesondere bei den schnellen Temperaturwechseln zur Zeit.
 
Ohne Bilder von den Scheinwerfern ist es doch mehr eine Glaskugel Lesung wie einen vernünftigen Lösungsvorschlag zu machen, so mal der TE ja auch ziemlich unfreundlich hier herrüber kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Bitte, nicht gleich so unfreundlich!
Ich habe die Antwort von Selbstschrauber als gut gemeinten und berechtigten Ratschlag empfunden.



Dann mal raus damit.;)


Mich würde interessieren, wie viel Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist. In einem gewissen Maß kann das durchaus normal sein. Da fragt sich dann, ob es den ganzen Ärger und Aufwand mit der Auseinandersetzung mit dem Händler lohnt.
Suchergebnisse für Anfrage: Feuchtigkeit Scheinwerfer
Ich hätte eigentlich nur gerne gewusst ob man anhand des Aufkleber das Herstellungsdatum des Scheinwerfer ermitteln kann. Leider habe ich in diesem Forum keine Antwort, sondern nur Vermutungen, bekommen.
Und eine Menge Menschen möchten mir weitergehende Ratschläge geben, die ich allerdings gar nicht erfragt habe.
Egal, wünsche allen Ratgebern ein sonniges Wochenende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.850
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück