Scheinwerfer wie abkleben? (Englandfahrt)

Kann man nun für Fahrten nach "good old England" etwas an den Lichtern einstellen oder abkleben? Der TÜV oder ADAC muss das doch auch wissen, oder?:huh:
 
Tja,wenn ich hier einen Konsens aus den bisherigen Beiträgen ziehe ist Abkleben wohl nur bei älteren Scheinwerfern mit Glasstreuscheibe eine Möglichkeit,bei den neueren mit Kunststoffstreuscheibe allerdings bringt das nichts mehr.....

Was allerdings auch logisch erscheint aufgrund der nicht mehr vorhandenen optischen Eigenschaften der Kurstoffstreuscheiben.

Und für die geheimnisvollen Einstellschrauben hatte ja noch keiner eine Erklärung....
 
KLOPF, KLOPF, KLOPF!

Im Namen des DACIA-Volkes,

bis zur Vorlage neuer Beweise vertagt sich das Forum auf einen unbestimmten Zeitpunkt.:lol:

Grüße Micha
 
Die Höheneinstellung ist separat und befindet sich auf der Oberseite des Scheinwerfer.

Wäre mal gut wenn wir ein Foto von der Höheneinstellung(Schrauben) hätten weil
meine Scheinwerfer auch sehr weit nach unten leuchten auch wenn ich
den Drehknopf ganz nach oben gestellt habe.
 
Erikdwi hatte die Lösung doch schon geschrieben: Damit werden die Scheinwerfer horizontal eingestellt.
.

Ja gut, aber wie weit? Wie soll ich als Laie erkennen das die Einstellung stimmt?

Und spätestens beim Rückstellen muss ich ja eine Werkstatt aufsuchen die die korrekte Einstellung überprüft.

Also so mal eben von Rechts auf Linksverkehr stellen ist doch nicht so einfach ,denke ich.
 
warum abkleben?? das gibts doch schon lang nicht mehr. ich bin 4 jahre lang 2x wöchentlich nach england und schottland gefahren. da ist nix mehr mit abkleben.
es gibt auch keine probleme mit der polizei!!
 
Hallo Markus,

mM nach kann es sich nicht um die gewünschte Umstellung für den Linksverkehr handeln. Die Form des Reflektors gibt die Projektion vor. Das geht nur für Links- oder Rechtslenker.
.
 
Hallo @Alle,

ich habe hier eine Anleitung gefunden, die anhand eines Clio die Problematik recht gut beleuchtet und auch Abhilfe bietet.

Was mir noch dazu einfällt:
Stellt euren Wagen bei Dunkelheit vor eine helle Wand oder ein Garagentor und zwar so weit, daß die Leuhtkegel der Scheinwerfer gut erkennen kann, sie aber noch nicht ineinanderlaufen. So kann man mit zB zB einem Stück Pappe gut die Bereiche durch "Abwedeln" erkennen, wo der ansteigende, rechte Teil, des Lichtkegels durchs Glas geht. Dann noch ein helles Klebeband drauf und ab auf die Insel ...
.
 
Scheinwerfereinstellung für England

Nur ein Tipp, die abklebefolien für England bekommt man beim ADAC.
Die Stellschrauben am Scheinwerfer die weißen aus Plastik sind für die rechts links Einstellung. Wenn vorhanden, bei den neueren Modellen sind sie vorhanden .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.983
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück