Scheibenwischer von Renault, SWF und Bosch, doch welcher passt genau? Weitere Hersteller?

@ PetrolheadX

Und die passen? Laut mein Teileprogramm nicht: da sind es die A994S. Die Längen stimmen nicht und die Aufnhame sieht anders aus zu meinen, den ich hier liegen habe als Original.

Besonders der rechte scheint ja deutlich zu lang zu sein!?
Auf dem Verpackung des Herstellers ist zwar Dacia Sandero aufgeführt, aber leider passen die Halterungen nicht in den Wischerarm. Kann aber auch sein das Dacia wieder eine kurzfristige Änderungen in den Teilen durchgeführt hat so das sie in den Modellen 2021 passen jedoch nicht mehr in das Modell ab BJ.2022 (mit dem neuen Grill)
 
Also wenn ich auf 23er Sandero gehe sind die A994S dort noch als passend gelistet.
 
@ Corax ,

Danke Dir , Dein link hat auch mich gerettet .....:yes::prost:

Hätte es sonst nicht mit den Bosch A994S geschafft !

Bohne
 
Kann mir irgendwer mal erklären, wie die BOSCH A994S AEROTWIN da ran passen sollten ?

Lieben Gruß

IMG_7547.jpeg
 
Wie die Hunde, von "hinten" her einschieben. Der Halteclip zum eigentlichen fixieren kommt dann vorne aus dem Ausschnitt raus.

BTW: ich bin übrigens noch sehr zufrieden mit meinen :)
 
Iwo war auch ein Bild, finde das aber auf die Schnelle nicht. Auf der Verpackung war doch ne Anleitung!?


Ja, "einschieben" habe ich vergessen, korrigiere ich gleich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die seit fast 1 1/2 Jahren drauf und wischen wie am erste Tag noch. Kosten nur ca 20€, aber sind echt Mega
Bosch Aerotwin A312S Scheibenwischer, Länge 600 mm/450 mm, 1 Satz für Frontscheibe

https://amzn.eu/d/es7Nkwh
 
Meine Wischer halten in der Regel 2 Jahre und dann ersetze ich sie ausschliesslich gegen die Originale von Renault. Es gibt allenfalls bessere Wischer, aber ich mag die Abklärungen bezüglich Kompatibilität nicht. Nur Originalersatzteile kaufen und damit 0 Probleme ist meine Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.932
Mitglieder
71.097
Neuestes Mitglied
ruppinator
Zurück