Scheibenwischer von Renault, SWF und Bosch, doch welcher passt genau? Weitere Hersteller?

Die Bosch A173S und den passenden Bosch Heckwischer H840 habe ich zusammen für bei ebay incl.Versand bei ebay (Verkäufer: motointegrator) für 25,33€ erstanden.
 
Das Problem ist nur, die originalen taugen rein gar nichts: der linke Wischer fängt schon nach kurzer Zeit im Bereich der Aufnahme/des Arms an zu schlieren. Nicht nur bei mir, sondern auch an vielen Kundenwagen schon gesehen! Dummerweise liegt das bei mir immer genau im Sichtfeld.
3 Wischer durch, der 4. liegt bereit (aber nur weil ich bei Renault/Dacia war und mir einen zu meinen jetztigen privaten Sandero geben lassen habe, das mussste im Kaufpreis noch drin sein ;) )
 
@ PetrolheadX

Und die passen? Laut mein Teileprogramm nicht: da sind es die A994S. Die Längen stimmen nicht und die Aufnhame sieht anders aus zu meinen, den ich hier liegen habe als Original.

Besonders der rechte scheint ja deutlich zu lang zu sein!?
 
Oh sorry, nicht richtig geguckt in welchem Faden ich bin. Die A173S sind für den Duster ll :blush:
 
Ist doch gängige Praxis, dass es in der ersten Zeit nichts im Zubehör gibt. Lohnt sich zum Anfang eben noch nicht.
 
Bist du sicher, laut einen von MT passen die nicht, die Aufnahmen sollen anders sein. Kann ich selber aber nicht verifizieren.
Oder er war zu blöd zum montieren, die Aufnahmen sind mitunter echt blöd gemacht.

Die ....917 sollen es wohl sein.
 
Bist du sicher, laut einen von MT passen die nicht, die Aufnahmen sollen anders sein. Kann ich selber aber nicht verifizieren.
Oder er war zu blöd zum montieren, die Aufnahmen sind mitunter echt blöd gemacht.

Die ....917 sollen es wohl sein.
Sicher ?
Waren es nicht die VF 916?
Laut Aussagen hier sollen die Valeo aber nicht so gut sein. (Rubbeln nach kurzer Zeit)

Ich würde die Bosch nehmen.
Die gibt es ja endlich zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand vielleicht ein Foto vom fertig montierten Bosch A994S posten?
Gut wenn die Abmessungen passen, aber wie sieht es mit den Adaptern aus.

Ist bei Nachbauten ja oft nicht so schön wie beim Original...
Frage 2: ist ein Bosch-Schriftzug am Ende des Wischerblattes aufgedruckt?
Mag auch nicht jeder...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.944
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück