Scheibenwischer von Renault, SWF und Bosch, doch welcher passt genau? Weitere Hersteller?

...hab heute die VALEO Wischer bekommen. Der Adapter G (12) war schon drauf. Die Wischer passen und funktionieren astrein.
ABER:
Bevor ich mal kapiert hatte WIE ich die alten Blätter rausbekomme....:veryangry:
 
Wehrte Freunde des gepflegten Motorsports.

Weil ihr hier gerade so beim Thema Wischer seid, mal ne Frage.

Ist der Heckwischer vom Sandero 3 BJ 05/2022 so billig konstruiert, dass der Wischer bei kleinstem falschem Anfassen um ihn zwecks Scheibe enteisen oder waschen wegzuklappen aus der Klipshalter springt?

Meine Frau hatte den plötzlich in der Hand. Ich hab den wieder montiert, hält soweit, sehe auch keine Abbrüche der Aufnahme im Wischerarm und hält doch nicht so wirklich. Also ein mulmiges Gefühl bleibt zurück.

Danke für Rückmeldung, ob der stramm bei Euch eingerastet ist, oder auch nur gerade so, dass es hält.

Manche Dinge sind halt dann doch etwas einfacher gestrickt als bei Konkurrenten.

Funktion selbst ist gewährleistet! Geht nur um die Montage / Demontage.
 
Mein Heckwischer wischt nach wie vor schlierenfrei, deshalb war ich noch nicht dran.
 
Den Heckwischer habe ich noch in Erstausstattung dran. Vorne sind lange schon neue. Wenn vereist ist hinten Vorsicht geboten. Keines Falles einschalten. Ich gehe da nur mit Entfrosterspray ran und warte geduldig ab, bis der von selbst abgetaut ist. Jeder Versuch, das schnell gangbar zu machen, ist mit Verlusten kombiniert. Das weiß ich nicht vom Duster, sondern von den Modellen, die meine Frau fährt und fuhr. Die Methode geht immer schief.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Der Vorschlag aus Beitrag #82 wird umgesetzt. Ich benutze zum Antauen der Scheiben und Wischer mittlerweile auch eine geeignete Flüssigkeit die die Gummis nicht angreift in einem Pumpspraybehälter zum Nachfüllen im Winter. Meine Wischer sind noch Werksausrüstung da wir wenig fahren.

EDIT: Das mit den Ersatzherstellern habe ich mir mal vorgemerkt. Insbesondere die von VALEO.
 
Den Heckwischer habe ich noch in Erstausstattung dran. Vorne sind lange schon neue. Wenn vereist ist hinten Vorsicht geboten. Keines Falles einschalten. Ich gehe da nur mit Entfrosterspray ran und warte geduldig ab, bis der von selbst abgetaut ist. Jeder Versuch, das schnell gangbar zu machen, ist mit Verlusten kombiniert. Das weiß ich nicht vom Duster, sondern von den Modellen, die meine Frau fährt und fuhr. Die Methode geht immer schief.
Bei Frostgefahr klappe ich die Scheibenwischer vorne und hinten ab. Dann kann auch nichts passieren. Auto steht aber auch auf dem Grundstück. Als Laternenparker würde ich das evtl. auch nicht machen, um Chaoten nicht zum Abbrechen einzuladen. Man weiß ja heute leider nie ^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück