Scheibenwischer "quietschen"

flor61

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
Scheibenwischer "quietschen"

Hallo,

hier eine kleine "Nervigkeit". Wenn es am Regnen ist, quietschen, und manchmal springen, die Frontscheibenwischer. Es nervt. Wenn es richtig schüttet, also genug Wasser auf der Scheibe ist, dann gibt sich das.

Wer hat eine Lösung? Welche Wischblätter empfehlt ihr?

Danke sagt
flor61
 
Ich schliesse mich Spremtom an,kauf dir diese Bosch Scheibenwischer die sind zwar etwas teurer,halten aber auch länger! Meine Scheibenwischer quitschten zwar nicht aber dafür putzten sie nicht gut,von Anfang an schmierten sie,zogen Schlieren...Marke möchte ich jetzt nicht nennen,es waren jedenfalls keine Bosch!
Habe mir auch schon andere montiert! :)
Gruss,John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich denke auch du solltest einfach ein paar anständige Scheibenwischer kaufen von Bosch, aber auch da nicht die Billigen da die auch nicht so toll sind. Meine originalen Scheibenwischer schmieren auch wie verrückt, sodass ich mich auch für neue Scheibenwischer entscheiden werde bei dem Wetter!
 
Die passen nicht glaube ich.Hast du das Fahrzeug bei Amazon geprüft?Oben in der Leiste kann man prüfen ob das für das Fahrzeug passt!Laut Amazon passen die nicht beim Lodgy..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Werde mal direkt am Auto messen, wenn Mama wieder auf dem Hof ist. Aber laut meinem Ergebnis sollten es die richtigen sein.

Bitte nochmal gegenprüfen. Wenn falsch, dann ist ja Amazon recht unkompliziert. Wäre aber schade.

Danke sagt
flor61
 
Ich habe nur den Link von Flor zu Amazon benutzt und dort die Fahrzeugprüfung benutzt.Naja ansonsten einfach ausprobieren und schauen obs passt oder nicht..
 
@ flor61:
Nicht das du enttäuscht bist. Ich habe die Erfahrung gemacht, es liegt meist am Anstellwinkel der Wischarme. Wenn du dir die Wischer beim Rattern, Springen, Quitschen ansiehst, wirst du feststellen, das passiert meist in einer Richtung. Andersrum herrscht Ruhe.
Mit zwei gepufferten Wasserpumpenzangen kann man den Arm etwas in sich verdrehen. (Torision)
Oft reicht das um dieses verbreitete Übel dauerhaft zu beseitigen.
 
Wenn ich da Dacia Lodgy eingebe, kommt da nicht der Boschscheibenwischer raus,aber sicher kann ich mich täuschen.War ja nur ein Hinweis von mir das noch einmal zu prüfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hallo,

genau dafür ist doch das Forum da, um alle Klarheiten zu beseitigen.
:think:
Also, wenn die Teile da sind, dann werde ich berichten.

Danke sagt
flor61
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.567
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück