Scheiben waschen

hmm... meine mich erinnern zu können das damals , wo noch jeder Motorsportclub einen eigene Rally veranstalten durfte , die audi 50s und polos und c-kadetts ihre Scheibenreinigung mit Aquariumschlächen direkt zum Wischblatt erledigt haben.. wäre mal idee... etwas Aquariumschlach etc an den Düsenschlauch dranquetschen und mal testen...

über meine Zweistrahler / Seite kann ich eigentlich nicht meckern.. tun Ihre Arbeit , und breiteres Wischblatt rechts hab ich auch dran , tick sogar gaaanz leicht an :)
 
Irgendwo findet man eine Beschreibung von Daniel welches Kabel man "stutzen" muss, um die automatische Wischfunktion zu deaktivieren. Da bedarf es auch nicht dem Einbau eines Schalters, weil Du ja hinten trotzdem manuell den Wischvorgang auslösen kannst!
Komfort-Wischen der Heckscheibe deaktivieren! Zentralelektrik Gen.II (https://www.dacianer.de/threads/komfort-wischen-der-heckscheibe-deaktivieren-zentralelektrik-gen-ii.11645/)

Nur das Problem, ohne diese Verbindung wird auch der Berganfahrassistent beim Rückwärtsfahren nicht funktionieren...
 
Nur das Problem, ohne diese Verbindung wird auch der Berganfahrassistent beim Rückwärtsfahren nicht funktionieren...

Wofür braucht man im Flachland (Stadtmensch!!!) einen Berganfahrdingsbums? Habe ich in den Alpen mit meinem Skoda auch nie vermisst. Vieleicht hilft ja eine Nachfahrschule für den einen oder anderen. Sorry...
Späßle...:dance:

Und danke für den Hinweis auf den Beitrag mit dem Draht trennen. Muß nur noch den UCH Stecker finden.

Reiner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Fächerdüsen gibt es bei LZ-PARTS.de
Man muss sich anmelden und Vorkasse machen.Ich habe am Montag für mein Lodgy eine Kofferraumschutzwanne bestellt.Vorkasse gemacht und am Samstag kommt es schon bei mir an.Super Sache.
LZPARTS bei YouTube eingeben.Da gibt es auch Videos über Fächerdüsen und vieles mehr was Renault und Dacia angeht.:blush::yes:

Naja Fächerdüsen sind was anders und meine Ehrfahrungen mit LZ... naja anderes Thema
 
Oder man nimmt einfach einen OBD2 Dongle und schaltet die Verbindung zwischen Heckwischer und Fontwischer ab.
Kurz und Schmerzlos ohne irgendwelche Kabel abzuschneiden oder sonstige spirenzkes zu machen.
 

Anhänge

  • Heckwischer.png
    Heckwischer.png
    38,5 KB · Aufrufe: 28
Bei meinem Logan2 waren die Fächerdüsen von Anfang an so das die die ganze Scheibe ordentlich eingesuppt haben! Seitdem ich am Winteranfang ziemlich Hochkonzentrierten Frostschutz drinnen hab (...das war vielleicht ein Sch...kalter Winter) hat der Druck merklich abgenommen... Ich führe es im Moment mal noch darauf zurück das ich vielleicht ein Mittel verwendet habe das für Fächerdüsen nicht wirklich geeignet ist und hoffe das sich das wieder gibt wenn wieder mehr Wasser eingefüllt wird!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.750
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück