Scharfkantige Schlitze im Kofferraum

Na ja, warum ist dann bei uns nicht so ein Bauschaum (Karosseriekleber) ?
Und scharfe Kanten sind da auch nirgends.
Normal finde ich das beim TE. Nicht.

Anhänge

• IMG_20250530_101513839.webp
    IMG_20250530_101513839.webp
    55,9 KB · Aufrufe: 28
@sandero3

Scharfkantig steht im Text des TE,auf dem Bild aber erkenne ich da auch nichts bei ihm.
Das Blech dort ist auch vollständig grundiert,offenes Blech ist nicht zu sehen. ;)

Ist das bei Dir überhaupt Grundierung oder hast Du ein weißes Auto und es ist an der Stelle noch vollständig lackiert?

Es gibt gewisse Unterschiede zwischen Fahrzeugen die vor dem Facelift gebaut wurden und denen danach

Bei den neueren,nach Facelift wurde die Lackierung an einigen Stellen deutlich gespart und dann sieht man die Nahtabdichtungen eben auch deutlicher.

Leicht zu erkennen ist das wenn man die Motorhaube aufmacht,die Neueren sind im Motorraum nicht mehr lackiert.

Sprühkleber drauf und mit einem dünnen Filz überziehen. Dann stört es optisch niemand mehr und die Luft kann durch (warum auch immer). Es wird schon sein Grund haben, wieso diese Öffnungen da sind.. Sehen nach gestanzt aus.. Die muss man nicht Entgraten..
Dacias sind halt günstige Autos. Nix bezahlen und Premium erwarten, existiert einfach nicht. Der Preis kommt nicht einfach von irgendwo her. Wenn es einem stört, dann selber Hand anlegen und wenn nicht, ist alles gut. Mich persönlich würde sowas nicht im geringsten Kratzen.

Dacias sind halt günstige Autos. Nix bezahlen und Premium erwarten, existiert einfach nicht. Der Preis kommt nicht einfach von irgendwo her.
Günstig war gestern. Bis vor die Haustür muss man heute auch für einen Stepway CVT locker 23.000 EU auf den Tisch legen. Die Preise sind in den letzten drei Jahren förmlich explodiert, während man die Qualität weiter reduziert hat? In dieser Preisregion beginnt auch die Vergleichbarkeit. Weicht aber natürlich vom Thema ab. Ich habe mich entschieden die obere Kante mit Kantenschutz zu entschärfen.

Zuletzt bearbeitet:
Günstig war gestern. Bis vor die Haustür muss man heute auch für einen Stepway CVT locker 23.000 EU auf den Tisch legen. Die Preise sind in den letzten drei Jahren förmlich explodiert, während man die Qualität weiter reduziert hat? In dieser Preisregion beginnt auch die Vergleichbarkeit. Weicht aber natürlich vom Thema ab. Ich habe mich entschieden die obere Kante mit Kantenschutz zu entschärfen.
Ist zwar mein erster Dacia aber über mangelnde Qualität kann ich nicht meckern. Wenn ich die Vorgänger Modelle sehe die ich mal als Leihwagen hatte möchte ich nicht tauschen. Die waren billiger. Aber muten auch so an. Und mein nicht Stepway ist mit allem dran und über 1000€ Überführung 5000€ von 23.000€ entfernt.

OT: Ich habe mit allem drum und dran, mit 2 Katalog Zubehörartikel und Allwetterpneus, beim Kauf auf Leasingbasis etwa 18.500 Ökken damals im Juni 2022 abgedrückt - Wartungspaket inclusive gerechnet.

Zum Thema:
Also die Kofferraumrückwandöffnungen sind auch bei mir scharfkantig. Hat mit Lack oder kein Lack nix zu tun. Frage mich aber wie man da hinlangen kann? Vielleicht kann man ja da Kranhaken dran festmachen (vorsicht schelmische Gedanken)?
Man könnte aber dadurch leichter bei Bedarf mal Kabel quer rüber dahinter verlegen.
Vorschlag: zur Abhilfe legt man da eine Gummiwanne - die haben eine erhöhte rundum Kante - von Dacia oder aus dem Zubehörsegment rein, wenn man keinen verstellbaren Ladeboden hat oder nutzen will. Abgesehen davon, dass ich mir ein Brett unten reingelegt habe, weil diese komische Filzteppichpappe nichts gewichtiges schadfrei aushält.
Ansonsten hilft auch wie beschrieben ein Kantenschutzstreifen.
Die Öffnungen stören uns bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.364
Mitglieder
76.067
Neuestes Mitglied
frahein
Zurück