Scharfkantige Schlitze im Kofferraum

Probieren geht über studieren.

Ich würde es zukleben und schauen was passiert.

Das Klebeband wird die Steifigkeit des Blechs nicht verändern. Und wenn es die zwangsentlüftung ist wirst du das auch merken. Gegebenenfalls kann man dann ja Löcher in das Klebeband machen oder es wieder entfernen.

Jetzt wo ihr alle das so schreibt werde ich wohl auch so Kantenschoner reinkleben, an den Öffnungen hängen nämlich meine Spanngummis, und die rutschen schon mal heraus.

Nur zur Veranschaulichung, Foto nicht aktuell, und die Löcher sind auch nicht zu sehen.

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-05-25 at 13.49.06.webp
    WhatsApp Image 2025-05-25 at 13.49.06.webp
    140,4 KB · Aufrufe: 42
Mal eine andere Frage. Wie sieht dieser Bereich bei anderen Sanderos aus? Ist da vielleicht normalerweise eine Kunststoffblende drüber? Wenn das immer so aussehen würde, dann hätten sich doch bestimmt schon mehr Leute darüber beschwert.
Vielleicht kan ja mal ein anderer Sandero III Fahrer ein Bild machen wie es bei ihm aussieht?

Man könnte die scharfen Stellen ja auch entgraten.
Mit Feile oder Dreikantschaber.
Anschließend die Stellen dann überlackieren.

Mal eine andere Frage. Wie sieht dieser Bereich bei anderen Sanderos aus? Ist da vielleicht normalerweise eine Kunststoffblende drüber? Wenn das immer so aussehen würde, dann hätten sich doch bestimmt schon mehr Leute darüber beschwert.
Vielleicht kan ja mal ein anderer Sandero III Fahrer ein Bild machen wie es bei ihm aussieht?
Sieht bei uns genauso aus.
Allerdings ebenfalls nicht ansatzweise scharfkantig.

Anhänge

• IMG_20250528_202526.webp
    IMG_20250528_202526.webp
    48,6 KB · Aufrufe: 46
Herzlichen Dank für das umfangreiche Feedback. Der Hinweis auf den Airbag klang für mich doch sehr überzeugend. Vom Entgraten habe ich abgesehen, weil ich nicht die ganzen Metallbrösel in der Traverse möchte, die dann dort langsam vor sich hinrosten. Aber zumindest im oberen Bereich werde ich normale Kantenschoner montieren. Nochmals herzlichen Dank.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.352
Mitglieder
76.052
Neuestes Mitglied
theo100
Zurück