Antonius
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hab letzten Freitag beim einfädeln auf die Autobahn meine 1000km "Einfahrmodus" beendet und den Logan mal ordentlich getreten 
Das macht echt Spaß, ich muß auch nicht wie beim Kangoo erstmal Anlauf nehmen zum Überholen.
Aber zum Thema: wenn ich im 5-ten Gang fahre, spüre ich am Schaltknüppel, ob ich Gas gebe oder vom Gas runtergehe. Ist das normal?
Und im Stadtverkehr ist ein starkes Vibrieren zu spüren wenn ich im 3.Gang fahre und dann vom Gas gehe.
Außerdem verbraucht er viel zu viel meiner Meinung nach
(zuerst war der Tank halb voll mit E10, da war ich so bei 8L, dann tankte ich 3x voll mit E85, dann kletterten die Werte auf 9,7L, dann am Montag tankte ich wieder E10 und es ging sogar kurz auf 9,8L, jetzt wieder auf 9,7L)
Wenn ich kein Gas gebe, zeigt er dennoch so ca. 800-1000 Umdrehungen an.
Hab jetzt nicht so viel Erfahrungen mit Autos, da ich die letzen 12 Jahre immer meinen Kangoo gefahren bin und daher nur alte Auto´s und Motoren kenne. Aber es fühlt sich nicht "richtig" an.
Wer hat eine Idee, was ich machen soll?
Das macht echt Spaß, ich muß auch nicht wie beim Kangoo erstmal Anlauf nehmen zum Überholen.
Aber zum Thema: wenn ich im 5-ten Gang fahre, spüre ich am Schaltknüppel, ob ich Gas gebe oder vom Gas runtergehe. Ist das normal?
Und im Stadtverkehr ist ein starkes Vibrieren zu spüren wenn ich im 3.Gang fahre und dann vom Gas gehe.
Außerdem verbraucht er viel zu viel meiner Meinung nach
(zuerst war der Tank halb voll mit E10, da war ich so bei 8L, dann tankte ich 3x voll mit E85, dann kletterten die Werte auf 9,7L, dann am Montag tankte ich wieder E10 und es ging sogar kurz auf 9,8L, jetzt wieder auf 9,7L)
Wenn ich kein Gas gebe, zeigt er dennoch so ca. 800-1000 Umdrehungen an.
Hab jetzt nicht so viel Erfahrungen mit Autos, da ich die letzen 12 Jahre immer meinen Kangoo gefahren bin und daher nur alte Auto´s und Motoren kenne. Aber es fühlt sich nicht "richtig" an.
Wer hat eine Idee, was ich machen soll?