-- SCE 115 -- Motor im Duster II Erfahrungen Probleme Lösungen Reaktionen Dacia

Moin Jens,

kannst du bestätigen, wenn der Stecker getrennt ist das Auto nicht ruckelt und volle Leistung hat?

Gruß M.
Hi!
Leider habe ich es ni´cht mehr überprüft. Meine Sitzschiene ist endlich da gewesen und ich hab neue Updates machen lassen. Siehe SCE 115 zieht nicht.....
Tchüß. Jens
 
Werd ich mal machen mal sehen was er so sagt.
Hab heute mal mit meinem Verkäufer telefoniert,die Aussage betreffend meines bestellten LPG dusters ist er werde Mitte Oktober gebaut und sollte dann so Ende November ausgeliefert werden.
So bleibt ja doch noch Hoffnung :pray:
 
Hab heute mal mit meinem Verkäufer telefoniert,die Aussage betreffend meines bestellten LPG dusters ist er werde Mitte Oktober gebaut und sollte dann so Ende November ausgeliefert werden.
So bleibt ja doch noch Hoffnung :pray:

Also unsere beiden LPG's kommen nächste Woche in die Werkstatt. Wir haben das typische SCE115 Problem. Drehzahl hängt, beim Gangwechsel klebt sie mehrere Milisekunden, Startstopp funktioniert nicht zuverlässig usw... die Actis-Nummer geben wir mit an, bin mal gespannt ob danach alles funktioniert. Hat das jemand machen lassen und kann mal seine Erfahrung danach berichten?
 
Also unsere beiden LPG's kommen nächste Woche in die Werkstatt. Wir haben das typische SCE115 Problem. Drehzahl hängt, beim Gangwechsel klebt sie mehrere Milisekunden, Startstopp funktioniert nicht zuverlässig usw... die Actis-Nummer geben wir mit an, bin mal gespannt ob danach alles funktioniert. Hat das jemand machen lassen und kann mal seine Erfahrung danach berichten?
Das Update wegen der Drehzahl ist gut seit dem keine Probleme mehr.Mit dem Startstopp
wirst du wohl leben müssen ,mal geht es und mal nicht .Ich habe mich damit abgefunden :D
 
Der Volksmund interessiert niemanden. Euro6d-Temp-Ohne irgendwas ist eben nicht mehr zulassungsfähig.
Der Duster SCE-115 LPG hat aber nur diese Norm. Kann also nicht mehr zugelassen werden.

Ausser eben es handelt sich um einen Lagerbestand, der noch abverkauft wird. Das ist der Kontext, weshalb das überhaupt von mir geschrieben wurde. Ein bestellter Duster SCE-115 LPG kann, wenn er jetzt noch geliefert wird vielleicht doch noch zugelassen werden, wenn man eine Ausnahmegenehmigung bekommt.

Zudem, warum hat den DACIA zu Jahresbeginn die Aktion gehabt, gib den alten Diesel in Zahlung und erhalte LPG ohne Aufpreis dazu?

Das hat in der Industrie nur den Grund, weil sie einen hohen Bestand im Lager an LPG-Anlagen hatten oder Verträge dass sie da eine hohe Zahl von abnehmen müssen und das im Hinblick darauf, dass sie damit die neuen Abgasnormen nicht mehr einhalten können. Da macht man dann im Kundeninteresse so eine Aktion und schreibt es als Werbungskosten ab. Eine dann bald wertlose LPG-Anlage verschenken und dafür dann einen Autoverkauf verbuchen kann sich kurzfristig allemal lohnen.
DAnn bin Ich ja Froh das Ich einen der letzten LPG bekommen habe
 
Wird wohl noch ein paar wenige verborgene Perlen mit Ausnahmegenehmigung hier und da zu kaufen geben.
AH Krügel hat lt. HP noch nen Sandero und zwei Duster da.
Update:
Auch bei autoscout steht noch einiges. Inwieweit das noch zulassungsfähig ist weiss ich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Tuttlingen stehen auch noch welche, komm ich des öfteren vorbei, daher weiß ich das
 
Seit Mai 2019 ohne Probleme bei 6500 km
 
Es stehen noch massig SCe's als Tageszulassung bis 08/2019 auf den Händlerhöfen. Einfach mal mobile.de oder Autoscout durchstöbern. Sparfüchse sollten zuschlagen so lange noch möglich, denn der TCe 100 wird weder schneller, noch sparsamer und schon garnicht robuster sein als der SCe.
 
Wahnsinn ....macht doch neun thread auf ...wo gibts noch sce zu kaufen ....hier gehts doch eigentlich nur um den Motor und seine spezifischen Probleme ....jedenfalls interessant, dass jetzt wo er nicht mehr geliefert wird, so ein begehrenswertes Gut ist....mein sce braucht dringend das uodate, da er zwar nicht mehr so viel ruckelt aber ab 3000 Umdrehungen doch oft nicht mehr zieht ...und ich kann saugmotoren fahren :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück