Scangauge Ultragauge OBD2 Temperaturanzeige

Wenn das stimmt (ich muss dann nachher mal gucken), dann ist das mit dem Kabel für das hier (Geräte : ScanGaugeII) etwas blöd...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ja Condor, der Anschluß für ein OBD-Schnittstelle befindet sich genau hinten in der Mitte des Handschuhfachs. Man muss ein Loch in die linke Seite des Handschuhfaches bohren und kann dann das Kabel entsprechend seiner Vorstellung weiter verlegen. Mein Scangauge II befindet an der linken A-Säule.

Steppy
 
gibt auch schon Varianten welche die Daten per bluetooth ans Handy schicken, so spart man sich die Kabel
 
gibt auch schon Varianten welche die Daten per bluetooth ans Handy schicken, so spart man sich die Kabel

Für Smartphones gibt es dann auch die passende Software. Insgesamt dürfte das die preiswertere Lösung sein.

Schön wäre ja, wenn man statt des Smartphones auch das Media Nav als Anzeigegerät verwenden könnte. Oder das Smatphone dabei als Zwischenstation (bzw. Interface) verwenden könnte.
 
Irgendwie verwechselt mein Sandero folgende Dinge beim OBD2 auslesen.
-Liter auf 100km
und km pro Liter

Beim Fiesta wurde beides gleich angezeigt.

Umgebung. Sandero Stepway II, ELM327 BT OBD2 Adapter und Torque App für Android.
 
Ja Condor, der Anschluß für ein OBD-Schnittstelle befindet sich genau hinten in der Mitte des Handschuhfachs. Man muss ein Loch in die linke Seite des Handschuhfaches bohren und kann dann das Kabel entsprechend seiner Vorstellung weiter verlegen. Mein Scangauge II befindet an der linken A-Säule.

Steppy

Über und unter dem OBD-Anschluss ist Platz, um ein Kabel durchzuführen.
Da brauchst kein Loch ins Handschuhfach bohren.
Mein Scangauge II habe ich mittig unter dem Tacho mit Klettstreifen befestigt.

Gruß aus Duisburg, Ralf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Über und unter dem OBD-Anschluss ist Platz, um ein Kabel durchzuführen.
Da brauchst kein Loch ins Handschuhfach bohren.
Mein Scangauge II habe ich mittig unter dem Tacho mit Klettstreifen befestigt.

Gruß aus Duisburg, Ralf

Dann möchte ich mal den OBD-Stecker sehen.

Steppy
 
Wieso habe ich das Gefühl, du glaubst mir nicht?
Weil ich neu bin im Forum?
 

Anhänge

  • IMAG0147.jpg
    IMAG0147.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 201
  • IMAG0148.jpg
    IMAG0148.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Danke für das Foto vom Stecker. Du hast einen deutlich kompakteren Stecker wie ich. Da ist klar, das man da kein Loch bohren muss. Da gibt es wohl mittlerweile kleinere Stecker. Das hatte mit Nicht Glauben nichts zu tun.

Steppy
 
Ich würde sagen er hat den Netzwerk-Stecker, welches an das ScanGauge kommt, durchgeführt. Der ist kleiner als OBD...
Habe mir auch eins bestellt. Das Eco, brauche nur Motortemp. und Bordspannung...
 
Genau richtig, den Netzwerkstecker durchgeführt.
Den OBD-Stecker bekommste da nicht durch.
 
Scangauge Ultragauge OBD2 Temeraturanzeige

Guten Morgen zusammen,

hat schon jemand mal ein scangauge im Benziner-Nix-drinnen-Express versucht?
Funktioniert plug&play wirklich?


Gruß, Hundefänger2.0
 
Guten Morgen zusammen,

hat schon jemand mal ein scangauge im Benziner-Nix-drinnen-Express versucht?
Funktioniert plug&play wirklich?


Gruß, Hundefänger2.0


Wenn du sinnvoll arbeiten möchtest, besorge dir den CanClip. Renault hat etliche Parameter über OBD für normale Geräte gesperrt. Somit läuft es auf Spielzeug hinaus, das fast nur Parameter freigibt, die du eh über die verschiedenen Instrumente siehst.
 
Wenn du sinnvoll arbeiten möchtest, besorge dir den CanClip.

Daran muss man dann aber PC odgl anschließen, oder?
Eine einfach plug&play Anzeige bspw. für aktuelle Geschwindigkeit im Digitalformat ist damit nicht so einfach umsetzbar, oder?

lg Paiper
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.200
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück