Scangauge Ultragauge OBD2 Temperaturanzeige

OBD II Schnittstelle

Mir sind in der letzten Zeit des öfteren Angebote von Lesegeräten aufgefallen, mit denen man angeblich an der OBD Schnittstelle Angaben auslesen kann, die denen des Bordcomputers entsprechen, wie Spritverbrauch, gefahrene Kilometer etc.
Sind diese Geräte brauchbar bzw. eine Alternative zum nicht vorhandenen Bordcomputer?
Hat hier jemand so etwas eventuell schon mal probiert oder gar in der Anwendung?

Gruß

Friedhelm
 
ich verzichte auf überteuerte Geräte die nur Fehlerspeicher auslesen und löschen können, ein Smartphone reicht und ein Bluetooth OBDII Adapter für 22 euro und schon kann man mit diversen Apps viele Sachen auslesen, wie Verbrauch, Motorlast, Temperatur, Fehler auslesen und löschen u.s.w.

wenn du was zum Festeinbau suchst dann kannste auch das scangauge benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verzichte auf überteuerte Geräte die nur Fehlerspeicher auslesen und löschen können, ein Smartphone reicht und ein Bluetooth OBDII Adapter für 22 euro und schon kann man mit diversen Apps viele Sachen auslesen, wie Verbrauch, Motorlast, Temperatur, Fehler auslesen und löschen u.s.w.

wenn du was zum Festeinbau suchst dann kannste auch das scangauge benutzen

das scangauge habe ich auch schon länger im visier, aber es ist einfach zu teuer, meine ich.

für das geld bekomme ich inzwischen ein android-fähiges handy... und da muss ich dann nix einbauen... :cool:

.
 
Also danke schonmal für die diversen Stellungnahmen.
Vor allem der Link zu dem anderen Thread mit dem Torque Pro ist sehr aufschlußreich aber auch das Scangauge scheint mir recht interessant, da ich weder Smartphone noch Android PC besitze und auch die Anschaffung eines solchen Gerätes (noch) kein Thema für mich ist.

Gruß

Friedhelm
 
Uiii,

kann ich mir gar nicht vorstellen, daß so'n Händi Fehlerauslesen kann. Aber sag niemals nie. Früher wurd das mit'ner Fühlerblattlehere gamacht und Prüflampe.

So'ne Stau-Uhr die einem den Stau anzeigt wär auch nicht schlecht, oder 'ne simple Anzeige am Tach0, die sagt was grad nicht funzt.

Nur bräucht man dann keine Werkstätten mehr... .

Sollte mich echt 2 Jahrzehnte nach vorne bewegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Gibts auch eine App für Symbian?
 
SCANGAUGE II oder ECO

hat irgendjemand diese geraete schon mal an einem LOGAN gehabt? oder hat noch? es heisst, sie wuerden nicht bei RENAULTs funktionieren, ich habs aber kuerzlich an einem griechischen LOGAN gesehen - nur als ich nach details fragen wollte war er schon weg.

gruss - henry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
hat irgendjemand diese geraete schon mal an einem LOGAN gehabt? oder hat noch? es heisst, sie wuerden nicht bei RENAULTs funktionieren, ich habs aber kuerzlich an einem griechischen LOGAN gesehen - nur als ich nach details fragen wollte war er schon weg.

gruss - henry

Am Logan nicht, am Lodgy getestet und OK.

Gruß, Harald
 
prima und danke - ist ja im hintergrund auch RENAULT. weshalb selbst in deren beschreibung 'NICHT RENAULT' auftaucht, ist mir ein raetsel - auf youtube gibts sogar einen kurzen clip in einem indischen LOGAN.

gruss - henry
 
Scangauge Ultragauge OBD2 Temeraturanzeige

Weis jemand von euch wo die Buchse der OBDII-Schnittstelle beim Sandero 2 ist?
Vielen Dank.
Gruß, Frank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
ich denke wie bei beim mcv im handschuhfach

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.486
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück