Sandero Stepway Comfort 2021 - Ausfall Media Nav und Klimaautomatik

Da bin ich auch gespannt, bei unserem Stepy wurde ja nix gefunden ..
Ein absolut fehlerfreies Auto ( Ironie aus )

Bohne
 
Kein Fehler gefunden, wie erwartet.
Allerdings gab es 1 bzw. 2 Anweisungen von dacia. Einmal wurde was an der Einspritzung geändert, aber nur was im System ohne wirklich spürbare Änderungen und es gab etwas zu Sicherungen der Klima die locker sitzen können oder sogar kaputt
 
Habe auch den neuen Sandero Stepway 3, 2021.Aktueller km-Stand etwas über 1000km. Heute kam kurz 2x hintereinander "Systemüberhitzung, Temperatur zu hoch". Ob das am Mediagerät liegt? Hatte nur Musik über USB am laufen, Navi war aus.
 
Wäre natürlich interessant wo die Warnschwelle liegt. Vielleicht ist die auch zu niedrig programmiert. Oder war es super heiss im Auto?
 
Hab meinen S3 COMFORT CVD gleich mal nach Kroatien gefahren fast alles O.K.
BEI der Hitze erst mal Notruf Kontrolle geht nicht: Lampe statt Grün Rot.ca 30 Minuten den Knopf mehrfach gedrückt (bezahlt nichts, bin Unschuldig)
In der Sonne geparkt, Medianav spielt verrückt. Beim nächsten Mal Parken ein weißes poliertuch darüber gelegt
Seitdem keine Probleme mehr.
Fühle mich -Wichtig-auch meine Angetraute sehr wohl im Stepway
Verbrauch knapp 7Liter (CVD)
Wart mal auf die Rückfahrt
Beim fahren kein ruckeln und zuckeln geht super Tempomat-begrenzer bei Baustellen ideal-Radarzonen über mehreKM
 
@Stefanvde: es war zwar ein schöner Sommertag in München, aber so richtig heiß war es eigentlich durch beide geöffneten Fenster und etwas Fahrtwind nicht.
Allerdings hatte ich auch keine Klima an.
 
Wir hatten heute Morgen Termin im Krankenhaus Außentemperatur -1C nach dem Start Stepy3 Comfort (LPG) Keylees ging das Navi die Klimanlage und Sitzheizung aus. Ich hab während der Fahrt 3 Mal versucht neu zu starten, ohne Erfolg. Sind mit beschlagen Scheiben nach 30 km, durchgefroren im Krankenhaus angekommen. Nach ungefähr 2h Aufenthalt im Krankenhaus zurück zum Auto, gestartet und alles ging wieder auch die Sitzheizung. Fehlermeldung gab es keine.
 
Die Ursache ist schwer zu beurteilen.
Gegebenenfalls ist im Fehlerspeicher deines Autos etwas abgelegt, was auf die Ursache hinweist.
 
@J.S

Du schriebst bei -1 Grad heute Morgen.
Parkt der Wagen im Freien?
Dann wäre es denkbar das Unterspannung sowas verursacht.
 
Bei mir war es + 24 Grad und ca 16+ grade als genau dies passierte .
Nix im Fehlerspeicher

Bohne
 
Ich hoffe doch stark, dass ein 3er draußen parken kann ohne, dass ständig was ausfällt!? Es handelt sich ja bei uns schließlich nicht um sibirische Verhältnisse ...
Nach der Probefahrt war ich begeistert von dem Wägelchen, was ich hier aber teils lese macht mir bissele Angst. ;)
 
Ich hoffe doch stark, dass ein 3er draußen parken kann ohne, dass ständig was ausfällt!? Es handelt sich ja bei uns schließlich nicht um sibirische Verhältnisse ...
Nach der Probefahrt war ich begeistert von dem Wägelchen, was ich hier aber teils lese macht mir bissele Angst. ;)
Ich hab meinen Sandero3 auch bereits regelmäßig bei Minusgraden bewegt.

Die Angst ist unbegründet. Der Innenraum ist rasch geheizt, die Batterie auch ohne weitere Hilfsmittel gut geladen (Kältestromwert 600A von max. 640A lt. Messgerät)
 
Bei mir war letzte Nach -5°C und der Wind ist auch noch richtig toll gewesen (also schon recht Kalt). Er steht ganze Zeit draussen und ist am nächsten Tag in der Früh wo noch keine Sonne zu sehen ist, ohne Probleme angesprungen.
 
Er sollte ja auch ohne Probleme laufen.

Allerdings waren hier im Forum schon ein paar Exemplare mit teilweise merkwürdigen Symtomen die verschwanden nachdem die Batterie getauscht wurde.

Fehlerhafte Bauteile ab Werk sind zwar ärgerlich aber können vorkommen.
 
Auch bei mir bis jetzt ohne Probleme.
Heute früh ebenfalls -1°.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück