Sandero säuft wie ein Loch

Was hier wegen so einer kack Benzinpumpe für ein Fass aufgemacht wird.....
Die Teile kosten im Freien Handel 30 Euro.
 
Der Schnitt über 2,5 Jahre und 53.731Km (letzte eingetragene Tankung) ergibt für meinen ehemaligen Sandero TCe90 Handschaltung 6,39 Liter/100Km.
Beim Logan TCe90 EasyR liege ich aktuell nach etwas über 12Monaten und 24.535Km bei 6,78 Liter/100Km.
Mein Streckenprofil ist sehr durchwachsen. Ich tanke hin und wieder 98/100Oktan. Hohe Verbräuche habe ich auf der Autobahn. In der Stadt eher weniger als anzunehmen. Die Klimaanlage hat kaum Einfluss.
 
Wenn eine Dacia-Klimaanlage viel Verbrauchen würde, wäre das wohl doppelt gemein. Ihre Kühlleistung ist im Vergleich zu den Klimaanlagen anderer Hersteller gering, dann soll ja wohl auch der zusätzliche Verbrauch gering sein.
 
Ich habe zuletzt tatsächlich etwa 12 Liter LPG hier in der Stadt verbraucht, weil die Klimaanlage bei dem heißen Wetter bei jeder Fahrt an war.
Es war ja teilweise an verschiedenen Tagen bis zu 35° warm, das Auto stand in der Sonne und ohne Klimaanlage hätte ich das nicht ausgehalten.
Im Auto war es auch nach relativ kurzer Zeit angenehm.
Auf den Liter (oder auch etwas mehr) kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Dafür verbraucht der eben bei normalen oder kühles Wetter weniger wenn ich die einschalte.
An vielen Tagen komm ich auch ohne sie aus und mache einfach die Fenster einen Spalt offen.
 
Ich bin selbst an den vergangenen heißen Mit fast ausschließlich Stadtverkehr und Klimaanlage am Anschlag habe ich nie mehr als 10 L LPG verbraucht.
Was mache ich falsch?
 
mehr verbrauch bekommst du, wenn du maximal im zweiten gang fährt.
 
Wenn eine Dacia-Klimaanlage viel Verbrauchen würde, wäre das wohl doppelt gemein. Ihre Kühlleistung ist im Vergleich zu den Klimaanlagen anderer Hersteller gering, dann soll ja wohl auch der zusätzliche Verbrauch gering sein.
Also ich bin mit der Kühlleistung der Klimaanlage bei meinem Duster voll zufrieden.
Mehr als ca. 5/6° kalte Luft kommt bei anderen Fahrzeugen auch nicht raus .
(Hab ich gemessen)
Bei meinem ist aber noch R134a als Kältemittel drin, während die neueren Fahrzeuge HFO 1234yf als Kältemittel haben.
Außerdem ist,..zumindest in meinem Duster, auch noch etwa 25 ml mehr Kältemittel in der Klimaanlage drin als in den neueren Fahrzeugen.

(Die Kühlleistung von HFO-1234yf soll etwa auch 18-21% geringer sein als die von HFC-134a., was durchaus etwas ausmachen kann wenn die Anlage zu schwach ist.
Quelle: Leistungsvergleich von R1234yf und R134a | Klimatisierung und Kühlung - ACR Lateinamerika
 
Moin

Du olle Saufziege, . . . wie der Herr so's Gescherr :o :lol: ;)
Ich mach die Klima auch an wenn's warm ist, komme aber inzwischen nicht mal auf 8L (Excel-Tabelle mit 3200km) :think:
Und mein Benzin ist inzwischen auch unter 1L/100km :) Das war wohl nur durch die anfängliche Eingewöhnungsphase mehr, weil ich häufiger mal Sprit " beigefüttert" habe.

Meiner säuft eben gerne das LPG. :prost:
Evtl. muss der erst mit der neuen Rail eingefahren werden die im Dezember eingebaut wurde.
Ich hab aber bis jetzt damit auch schon etwa 4500 km gefahren und so langsam sollte sich das einlullen.
Aber was soll´s...lieber zu fett als zu mager. :lol::lol::lol:
Son Liter LPG kostet z.Z. ja nur 0,515 € bei uns.
Damit kann ich leben. :whistle:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner säuft eben gerne das LPG. :prost:
Evtl. muss der erst mit der neuen Rail eingefahren werden die im Dezember eingebaut wurde.
Ich hab aber bis jetzt damit auch schon etwa 4500 km gefahren und so langsam sollte sich das einlullen.
Aber was soll´s...lieber zu fett als zu mager. :lol::lol::lol:
Son Liter LPG kostet z.Z. ja nur 0,515 € bei uns.
Damit kann ich leben. :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück