Sandero Konkurent?

Der Ford ka plus, kommt schon hin, ABER es bleibt eine Frage der Ausstattung.
Sandero kostet als Basis doch wesentlich weniger.
Da gibt es keine echte Alternative .
Der Sandero liegt Größenmässig zwischen Polo und Golf und alles was man sonst unter 10.000 bekommt ist kleiner als der Polo.
Es gibt sicher Autos unter 10.000, die sind aber wesentlich kleiner.

Von lada soll es aber noch was geben ?!

Tja den Sandero kann man in der Grundausstattung halt weit unter 10.000 einkaufen. ca 7.000,- das sind schon mal 30% drunter.
Da gibts sonst nichts für.
Allerdings kauft ja laut Dacia fast keiner die Basisversion ( lediglich 3% )
Die Meisten knacken die 10.000,- und da gibt es dann schon Alternativen.
Das liegt daran, das Dacia nicht mehr verhandelt und bei anderen Marken kann man noch bis zu 25% runter handeln.
Also kann man bei anderen Marken evtl ein 12.000,- Modell auch für 10.000,- bekommen.
man muß halt handeln.
 
Allgemein kommen jetzt auch Andere auf die Schiene um die 10.000 Euro wieder was anzubieten.:)
Fiat mit dem Tipo,Opel mit dem Karl,nun Ford.

Ist es etwa tatsächlich bis zu den Vorständen der Konzerne vorgedrungen das das Geld nicht mehr sooo locker sitzt bei den Kunden oder auch Welche einfach keine Lust mehr haben so große Summen nur für einen Gebrauchsgegenstand hinzulegen?;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Moin,

Fahrzeuge völlig unterschiedlicher Klassen sind eigentlich keine Konkurrenten.

Sondern sprechen völlig unterschiedliche Zielgruppen an.
 
Kommt darauf an wie man beim Kauf ran geht,die Preisgruppe um die 10.000 Euro ist schon die selbe,mal jetzt den Sandero als Laureate angenommen,Ausstattungsmäßig entspricht das am Ehesten den Mitbewerbern.;)

Wenn ich nur 10.000 Euro ausgeben möchte,weil ich eventuell Pendler bin mit höherer Jahresfahrleistung und mir sonst der Wertverlust bei teureren Fahrzeugen zu groß ist,dann zählen andere Dinge mehr wie die Fahrzeuggröße.

Eventuell ist das kleinere Fahrzeug eines Konkurrenten durch geringeren Spritverbrauch sogar erste Wahl wenn ich vorwiegend allein in der Kiste hocke und es darum geht Kilometer möglichst günstig abzuspulen.
 
Als Kombi dürfte der Vesta dem MCV2 die Hölle heiß machen.
Deshalb glaube ich nicht daß er bei uns als Kombi angeboten wird.
Wäre nämlich eindeutig die bessere Wahl.
So wie vorgestellt wird er wohl preislich über dem Sandero liegen und deshalb diesem nicht wehtun.
Als Kombi und mit Vollausstattung unter 15000€ wäre der Vesta wohl mein nächster Wagen.

Gruß
Karl
 
Lest den Artikel. Der Ka PLUS soll erheblich größer sein als der alte Ka. Und passt somit sehr wohl als Sanderogegner.

Und die 9990 sind eine UVP. Normalerweise gibt es bei nahezu allen Herstellern außer Dacia und Tesla zwischen 15 und 40% Rabatt wenn man sich bemüht.
Die Basis wird zudem besser ausgestattet sein als ein Basis Sandero.

Da wird die Luft wirklich etwas enger für Dacia...
 
Alle KFZ-Hersteller, die langfristig überleben wollen, müssen was Billiges bringen.
Die große Masse der Menschen hat momentan jedes Jahr weniger Geld zur Verfügung und das merkt auch die Industrie.
Die Zukunft bedeutet viele Billigkäufer--einige Mittelklassekäufer und wenige Extrem Luxuskäufer.
Die Luxusklasse wird also nichts umstellen müssen, aber das Verhältnis Mittelklasse Unterklasse wird sich extrem zur Unterklasse verschieben.

Und dann ist da noch zu bemerken, das die jungen Mittelklasse Stadtbewohner zu Teil gar keinen Führerschein mehr machen.
Die fallen also komplett weg.
Auch mit ein Grund warum die kleinen elektro Stadtflitzer nicht so gehen, wie erhofft.
Für die Unterklasse sind sie zu teuer und für die Mittelklasse auf dem Land, reichen die Reichweiten noch lange nicht.

Na da muß sich die Industrie drauf einstellen--einige bemerken es früher, andere später.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.194
Mitglieder
71.187
Neuestes Mitglied
AFI
Zurück