Sandero III Lieferzeit

- Am 27.06.2023 beim Händler bestellt
- Am 28.06.2023 wurde die Bestellung übermittelt.
- Am 29.07.2023 wurde die Bestellung vom Werk angenommen.
- Am 18.10.2023 wurde mein Auto produziert.

Der Sandero ist jetzt auf dem Weg zum Verteilzentrum.

Auslieferung laut App ist jetzt zwischen dem 04.12-24.12. Wird also scheinbar ein Weihnachtsgeschenk. :D Der Händler hatte mir bei der Bestellung gesagt, dass wenn das Auto noch dieses Jahr kommt, dann haben wir Glück. Scheinbar kommt es jetzt so.
Jetzt geht es voran. Mal schauen, ob es dann doch schneller geht, wenn er bald beim Verteilzentrum ist. :D
 

Anhänge

  • IMG_0620.jpeg
    IMG_0620.jpeg
    228,9 KB · Aufrufe: 29
Auto steht jetzt seit genau 12 Tagen beim AH und ich warte immer noch bis ich endlich zur schlüsselübergabe hin kann. (Alles für die Anmeldung des Autos ist natürlich erledigt). auf den letzten Metern wirds jetzt nochmal hart. gefühlt wird man bekloppt da man bei jedem bimmeln vom Handy denkt: '' OK, das ist der Anruf vom Verkäufer, der sagt hol das ding ab''. Man sagt vorfreude ist die schönste freude, aber reicht dann jetzt auch mal :-D
 
So. Jetzt ist er da. Dacia Sandero Stepway Extreme TCE 110 mit Schiebedach, Sitzheizung Media Nav und was weiß ich noch alles. Bestellt Ende Mai, und auf den Tag genau 5 Monate später mit Ganzjahresreifen versehen, zugelassen und abholbereit.

Die Verbindung mit Android-Auto hat anfangs nicht geklappt. Die Lösungen kann man je nach Problem aber gut googeln. Nachdem ich den Cache gelöscht hatte, sämtliche Berechtigungen erteilt und was noch alles so empfohlen wird, hat es immer noch nicht geklappt. Es lag am Kabel! Es gibt reine Stromladekabel und Strom- und Datenkabel, die beides können. Das war mir zwar bewusst, stand aber an dem Kabel (von dem ich dachte es könne auch Daten) nicht dran. Einmal mit dem richtigen Kabel verbunden, klappt die Verbindung sofort. Seit dem auch ohne Kabel über WiFi.

Mit der Verarbeitung, Laufgeräuschen etc. pp. bin ich wunschlos glücklich, habe die Autobahn aber noch nicht getestet. Für den Preis bekommt man schon sehr viel Auto. Leider nicht viel Kofferraum, aber das war vom Volvo V70 Kombi kommend mein ausdrücklicher Wunsch. Dafür habe ich ab sofort mehr Parklücken zur Verfügung.

Am Wochenende lass ich ihn zum "Einfahren" mal einige hundert Kilometer vor sich hin schnurren, ein schöner Ausflug ist damit willkommener Nebeneffekt. Gibt es dazu eigentlich Tipps? Ich dachte an 130 km/h mit Tempomat, das dürfte ihm zum Einfahren doch gefallen, oder nicht?

Das geht doch. 2022 hatte ich nach fast genau 8 Monaten meinen Sandero im November bekommen (bestellt am intern. Frauentag). :D
Allerdings hat meiner keinen WLAN-Chip. Stört mich jetzt aber auch nicht wirklich, dafür hat mein (normaler) Sandero noch das 6-Gang-Getriebe, was es jetzt eigentlich nur noch für den Stepway geben müsste.

Das empfohlene Verhalten zum Einfahren steht im Handbuch (Kapitel 2). Für die ersten 1.000 km max. 130 km/h und max. 3000–3500 U/min. Ab 3.000 km erbringt das Fahrzeug seine max. Leistung.
 
Hallo zusammen,

Ich war heute bei meinem neuen Sandero. Der stand da zufällig so rum, bereit zur Übergabe.
Alles gut soweit. Habe nur ungeheure Spaltmaße an der unteren Ecke, zum B-Holm hin, der Beifahrertür festgestellt. Da hab ich Angst, dass der Beifahrer durchfällt. Oben sitzt sie normal.
Hintere Tür ist auch nicht so toll eingestellt.

Da kann man doch wohl die Türausrichtung besser einstellen? Bzw. Das sollte der Freundliche tun, oder?
 

Anhänge

  • IMG_8372.jpeg
    IMG_8372.jpeg
    277,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_8373.jpeg
    IMG_8373.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 73
Wenn es bei der Übergabe noch immer so aussieht reklamieren und gut is
 
Hallo zusammen,

Ich war heute bei meinem neuen Sandero. Der stand da zufällig so rum, bereit zur Übergabe.
Alles gut soweit. Habe nur ungeheure Spaltmaße an der unteren Ecke, zum B-Holm hin, der Beifahrertür festgestellt. Da hab ich Angst, dass der Beifahrer durchfällt. Oben sitzt sie normal.
Hintere Tür ist auch nicht so toll eingestellt.

Da kann man doch wohl die Türausrichtung besser einstellen? Bzw. Das sollte der Freundliche tun, oder?
Das würde ich nicht akzeptieren. Das ist wirklich Murks. Falsch eingebaute Türen gehen auf Dauer zu Lasten von Gummidichtungen, Scharniere und Gelenke, Gasdruckstoßdämpfer und Schlösser. Ist halt Dacias kostenoptimierte Fließbandmonatge. QC und Nachbessern geschieht beim Kundenservice. Ich hatte ja eine Abnahmeliste letzte Woche im Forum geschrieben, was man so alles optisch und haptisch vor Abnahme abarbeiten sollte. Viel Freude mit dem Wagen.

Edit: TESLA ist was man so liest und hört kein Deut besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht akzeptieren. Das ist wirklich Murks. Falsch eingebaute Türen gehen auf Dauer zu Lasten von Gummidichtungen, Scharniere und Gelenke, Gasdruckstoßdämpfer und Schlösser. Ist halt Dacias kostenoptimierte Fließbandmonatge. QC und Nachbessern geschieht beim Kundenservice. Ich hatte ja eine Abnahmeliste letzte Woche im Forum geschrieben, was man so alles optisch und haptisch vor Abnahme abarbeiten sollte. Viel Freude mit dem Wagen.

Edit: TESLA ist was man so liest und hört kein Deut besser.
Kannst du mir die Liste verlinken? Das wäre nett. Ich kann sie nicht finden, da du schon so einige Beiträge in der Zeit kommentiert hast.
Vielen Dank.
 
Kannst du mir die Liste verlinken? Das wäre nett. Ich kann sie nicht finden, da du schon so einige Beiträge in der Zeit kommentiert hast.
Vielen Dank.
Hi.

Jogger und Sandero 3 Stepway / Streetway sind sich ja sehr ähnlich.

Hier meine einfache kleine Liste:

Diverse Fragen zum Jogger

und hier die zweite Hilfe eines Forenkollegen

Diverse Fragen zum Jogger

Gute Fahrt.

Edit: Schmutzfänger hinten für Sandero 3 "Streetway" (nein nicht Stepway) nachrüsten? JA, wenn RFK eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich durfte ihn dann letzten diensatg abholen und bin jetzt die ersten Km gefahren, und ich muss sagen er fährt sich einfach super. :) desweiteren habe ich mir noch das carlinkid 5 geholt was problemlos ohne abstürze läuft. ich mach das auto an und es dauert gefühlt keine 10 sek. und das ding ist mit meinem Handy verbunden.

also festzuhalten ist, das warten hat sich gelohnt ich bin in jeder hinsicht zu frieden und glücklich.

an alle die warten, haltet durch ich weiß es ist manchmal echt hart, aber das warten Lohnt sich.

LG
 
Habe gerade ein sandero stepway CVT bestellt - ist aktuell eine Lieferzeit von 3-4 Monaten relistisch ?
 
Unser Stepway- Extreme LPG war innerhalb 3 Wochen Lieferbar.
Ist schon beim Händler, Dachspoiler ist schon lackiert und montiert.
Warten nur auf die Zulassung, voraussichtlich Freitag, eher bei der Zulassungsstelle nicht möglich.
 
Habe gerade ein sandero stepway CVT bestellt - ist aktuell eine Lieferzeit von 3-4 Monaten relistisch ?
unser Händler hat unseren Stepway CTV am 17.8. im Werk bestellt. Gebaut wurde er am 31.10. und ist laut Händler seit dem 5.11. unterwegs nach Österreich. Er sollte nach Auskunft vom Händler die nächsten Tage im Autohaus eintreffen. Also innerhalb 4 Monate sehe ich schon als realistisch an. Das ist laut Händler die aktuelle Lieferzeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.518
Beiträge
1.027.919
Mitglieder
71.363
Neuestes Mitglied
oujio3
Zurück