Sandero III Lieferzeit

Nein war ein Auto von Vorlauf mit allem was ich wollte
Okay so einen habe ich ja auch bestellt der ist auch im Vorlauf gewesen. Ja nun lass ich mich mal überraschen meiner soll ja morgen produziert werden und am 15 das Werk verlassen. Ich hoffe mal dass es diesmal auch dazu kommt und ich in dieses Jahr noch in die Arme nehmen kann
 
Betrifft ja Alle.

Und der Sandero scheint im Hause Dacia auch keine Priorität dabei zu haben.

Ich meine @Texas war es der hier die Info weitergab das Dacia mit den zu bekommenden Teilen derzeit vorrangig erstmal Duster fertigt.
Was dann noch übrig ist wird für die anderen Modelle genutzt.
 
Also ich habe eine Verschiebung wenn das zum Standard wird alle paar Wochen werde ich stornieren. Denn das kann und will ich nicht so hinnehmen.
 
Na ja, vielleicht wäre es Hilfreich wenn jeder mit dazu Schreibt. Vorlaufmodel usw. Ich hab z.B. meinen Stepy 3 Mitte Okt. Bestellt, da sagte mir mein AH das es eventuell bis Mitte des Jahres dauern kann. Der nächste hier es dauert schon bis Ende nächsten Jahres. Somit kann denke ich jeder nur das Sagen was sein AH sagt, alles andere sind Vermutungen. Irgendwo im Internet hatte ich auch mal gelesen, das die Hersteller erst auf die Teueren dann die Billigeren gehen würden. Wie gesagt Internet und somit alles nur Spekulation. So würde ich es sehen und eventuell können einige dadurch verunsichert werden. So das wars von meiner Seite.
 
Gestern hatte ich in Gesprächen mit Inhaber, ET-Leiter und Verkaufsleiter einige interessante Fragen klären können, die teilweise hier zum Thema passen. Vielleicht für den Ein oder Anderen hier nützlich oder mal
interessant zu lesen.

Die FIN wird nicht mehr, wie das früher der Fall war, während der Rohbauauflage vergeben, sondern separat.
Das heißt Fin`s werden vergeben, ohne dass irgend etwas für das betreffende Fahrzeug überhaupt angefertigt wurde. Noch nicht einmal im Presswerk. Quasi wie eine Geburtsurkunde ohne Geburtsdatum, meinte scherzhaft der Verkaufsleiter.

Fahrzeuge im Vorlauf sind von Autohäusern vorbestellte Wagen auf Verdacht, sie könnten bei Eintreffen den
Geschmack der Kundschaft treffen. Mein Sandero war so ein Auto, das im Mai bestellt wurde, im August produziert und im Sept. Deutschland erreichte. Der Firmeninhaber bestellte neulich 100 (einhundert) neue Duster, um genug auf Vorrat zu haben. Wörtlich "Herr Ponyhof, sie kennen doch unsere privaten Lagerstätten und wissen, dass wir immer 400 Dacia Neuwagen auf Halde bei uns" haben. Derzeit haben wir fast nichts mehr...

Zwischen Bestellung und Produktion liegen in der Regel nur einige Wochen, sehr oft hängt es an der Lieferkette. Von den cirka 30 Neubestellungen im November, zeigte mir der Verkaufsleiter willkürlich einen
Sandero Stepay LPG. Bestellt Anfang Nov, in Produktion nicht mehr in diesem Jahr. Anlieferung an uns vermutlich Frühjahr. So sieht er derzeit aus.

Ich fragte ihn "Stimmt es dass 66% aller Sandero als Stepway bestellt werden und davon erneut 2/3 als LPG?"
Ja war seine Antwort und das wird von Dacia noch mehr forciert, denn damit geht die Flotten-Emission herunter. CO2 und so.

Noch im Kopf einige Beiträge vom Forum hier fragte ich ihn "Was kann ein Kunde mit der FIN und der
Dacia My App anfangen?" Seine Antwort; Im Grunde nichts, teilweise sieht er ein Fahrzeug, das überhaupt noch nicht existiert. Aber er kann noch Änderungswünsche ordern und später den Verlauf der Lieferung
verfolgen.

Letzte Frage an den Inhaber gestellt: "Ist es ein Geheimnis, wie viel Dacia sie an den Mann bringen?"
Nein ist es nicht, war seine Antwort. In guten Jahren verkaufen wir pro Jahr 1.000 Dacia Fahrzeuge.
Durch den neuen Duster und Sandero ist 2021 ein gutes Jahr, aber einfach war es wegen Lieferengpässen nicht
immer. Nur durch unseren großen Bestand konnten wir die hohe Nachfrage bedienen.
------------------------------------------

Soweit mein Interview, aus dem Gedächtnis heraus geschrieben.
 
Das hiese ja im Umkehrschluss um bei Dacia die Flotten-Emission zu senken, werden im Moment nur noch Gas Autos gebaut, jeder Diesel würde die Flotten Emission nur nach oben treiben, was ja sicher auch nicht gewollt ist.
Wäre ja auch irgendwie logisch, wie sollte man sonst die Flotten- Emission runter bekommen, sicher nicht nur durch den Spring
 
jeder Diesel würde die Flotten Emission nur nach oben treiben
Dir ist schon klar, dass der CO2 Ausstoß der entsprechenden Diesel noch unter dem der LPG Fahrzeuge lag und liegt? Die tragen also zu einem besseren Flottenverbrauch bei als die LPG.
Dass die immer weniger gebaut werden hat andere Gründe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.971
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück