Sandero III Lieferzeit

Ich habe heute den Brief vom Händler bekommen.
Werde morgen früh mal kurz zur Zulassungsstelle gehen und das Fahrzeug zulassen.

Lt COC wurde der Wagen am 02.08.2022 hergestellt. Brief ist vom 07.09.. Dann hat der Transport zum Händler mal eben 8 Wochen der Lieferzeit gefressen. (nur mal zur Info)

Freitag hole ich den Wagen dann ab und bezahle ihn direkt vor Ort online. Barzahlung über 10k € ist ja leider nicht mehr möglich.
Terminüberschreitung also genau 1 Tag, was an mir liegt. Die Reifen habe ich erst am Montag bestellt und die kommen deshalb erst am Donnerstag ins Autohaus.

Dann warte ich auf schönes Wetter mache ein paar Fotos.


Hopper
 
Mein Stepway Comfort Lpg wurde heute auch endlich produziert. Bestellt hatte ich ihn am 18.02.2022
 

Anhänge

  • 1E9E93F4-0144-429E-AE9B-2B438C1361C6.png
    1E9E93F4-0144-429E-AE9B-2B438C1361C6.png
    150,2 KB · Aufrufe: 23
Update:
Stand von vor 2 Monaten sollte mein Stepway am 29.08. gebaut werden und in der 39 KW beim Autohaus sein. Gestern war ich dann mal auf nen kurzen Plausch zum AH, um mal nachzuhaken, ob und wie und überhaupt und so...
Der Verkäufer hat im System nachgesehen und mir dann am Monitor gezeigt, dass Dacia alles um 4 Wochen nach hinten verschoben hat. Neues Baudatum ist jetzt 29.09. und in der 43 KW wäre die Kiste lt. Dacia beim AH. Jetzt steht auch da der Vermerk "nicht mehr veränderlich„. Das würde bedeuten, dass sich daran nix mehr verändert.
Als kleine Entschädigung werden die Ganzjahresreifen, die ich mir schon anderweitig besorgt hab, umsonst vom AH auf die Alufelgen aufgezogen.
Apropos: Wenn jemand die Originalbereifung (Sommerreifen) gebrauchen kann; dann PN an mich. Ich hätte nen Satz günstig in gute Selbstabholerhände abzugeben. ;-)
 
Auch ein Update.

Gerade das Auto abgeholt. Gleich mal den LPG Tank voll gemacht 1,09 pro Liter.
Es funktioniert alles sogar Android Auto über Kabel. Ist aber beim Media Display standard.

Einen kleinen Mangel habe ich entdeckt. Eine kaum sichtbare Delle in der Fahrertüre.
Das Problem wird dann mal bei Gelegenheit behoben.
Lichtsensor dann auch gleich getestet. Der reagiert wirklich sofort. Bin nur in die Werkstatt gefahren und das Licht war sofort an.

Ich habe exact den Preis überwiesen, der auch im Kaufvertrag vom 17.03.2022 steht. Also keine Preiserhöhung oder sonst etwas.


Fussmatten, Verbandkasten, Warndreieck waren auch ungefragt und kostenfrei im Auto drin.
Anbei sehr schlechte Handybilder. Hatte keine Lust nach der Probefahrt noch ne Fotosession zu starten.

Mache ich die Tage dann mal in einem passenden Ambiente.
 

Anhänge

  • Sandero.jpeg
    Sandero.jpeg
    235,1 KB · Aufrufe: 52
  • Sandero2.jpeg
    Sandero2.jpeg
    276,3 KB · Aufrufe: 52
Auch ein Update.

Gerade das Auto abgeholt. Gleich mal den LPG Tank voll gemacht 1,09 pro Liter.
Es funktioniert alles sogar Android Auto über Kabel. Ist aber beim Media Display standard.

Einen kleinen Mangel habe ich entdeckt. Eine kaum sichtbare Delle in der Fahrertüre.
Das Problem wird dann mal bei Gelegenheit behoben.
Lichtsensor dann auch gleich getestet. Der reagiert wirklich sofort. Bin nur in die Werkstatt gefahren und das Licht war sofort an.

Ich habe exact den Preis überwiesen, der auch im Kaufvertrag vom 17.03.2022 steht. Also keine Preiserhöhung oder sonst etwas.


Fussmatten, Verbandkasten, Warndreieck waren auch ungefragt und kostenfrei im Auto drin.
Anbei sehr schlechte Handybilder. Hatte keine Lust nach der Probefahrt noch ne Fotosession zu starten.

Mache ich die Tage dann mal in einem passenden Ambiente.
Herzlichen Glückwunsch !

Ich finde Android Auto funktioniert per Kabel 1A. Keinerlei Abbrüche.
 
Auch ein Update.

Gerade das Auto abgeholt. Gleich mal den LPG Tank voll gemacht 1,09 pro Liter.
Es funktioniert alles sogar Android Auto über Kabel. Ist aber beim Media Display standard.

Einen kleinen Mangel habe ich entdeckt. Eine kaum sichtbare Delle in der Fahrertüre.
Das Problem wird dann mal bei Gelegenheit behoben.
Lichtsensor dann auch gleich getestet. Der reagiert wirklich sofort. Bin nur in die Werkstatt gefahren und das Licht war sofort an.

Ich habe exact den Preis überwiesen, der auch im Kaufvertrag vom 17.03.2022 steht. Also keine Preiserhöhung oder sonst etwas.


Fussmatten, Verbandkasten, Warndreieck waren auch ungefragt und kostenfrei im Auto drin.
Anbei sehr schlechte Handybilder. Hatte keine Lust nach der Probefahrt noch ne Fotosession zu starten.

Mache ich die Tage dann mal in einem passenden Ambiente.
Herzlichen Glückwunsch
 
Dacia Sandero Stepway Expression+ Lpg diesen Mittwoch bestellt.
 
Der konnte mir kein Aussage zum Liefertermin geben.
Richte dich mal auf 8-9 Monate ein. Ich hab an Fastnachtsamstag bestellt und nächste Woche soll die Kiste (Stepway) jetzt angeblich gebaut werden. Oder ums mit Lawrence von Arabien zu sagen: "So Gott will!" ;-)
 
Update: Seit gestern nun gebaut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-24-09-38-44-334_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2022-09-24-09-38-44-334_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 20
Das ist aber verdammt schnell...

Was hast Du für ne Ausstattung / Streetway oder Steppenweg ?

Meine Frau hat sich am 2.9.22 nen Comfort TCe90 bestellt.
Das Autohaus hat das Auto irgendwann im Vorlauf bestellt. Frag mich aber nicht wann. Im Juni hatte ich mich dann für einen von den bestellten entschieden. Ist ein stepway Comfort Automatik.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.153
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück