S&S - Stopp Start System deaktivieren

Gottseidank. Danke für die schnelle Antwort!
 
Es hat auch einen Taster zum abschalten... (neben der Handbremse beim Sandero/logan)
Ja, das konnte ich rauslesen. Als ich dann halt gelesen habe dass es nicht dauerhaft aus ist bin ich etwas nervös geworden...

Hintergrund ist der Smart meiner Frau. Beidem Auto passiert es sehr oft dass man in eine Kreuzung z. B. rollt und beim Gas geben überlegt sich das Auto dann "hach, ich glaub ich schalt jetzt erstmal ne Runde". Dann stehst auf der Kreuzung, Fuß auf dem Gas und nix geht.

Nicht lustig, sowas... :eek:
 
Hab da mal ne Frage

Was ist, wenn ich an der roten Ampel Gang raus nehme und die Handbremse ziehe, schaltet dann der Motor nicht ab?
Ließe sich so das S&S "austricksen"?
 
Duonar schrieb:
Hintergrund ist der Smart meiner Frau. Beidem Auto passiert es sehr oft dass man in eine Kreuzung z. B. rollt und beim Gas geben überlegt sich das Auto dann "hach, ich glaub ich schalt jetzt erstmal ne Runde". Dann stehst auf der Kreuzung, Fuß auf dem Gas und nix geht.

Nicht lustig, sowas... :eek:

Das ist recht einfach unter Kontrolle zu bringen.

Beim heranfahren an eine Kreuzung bewusst MANUELL herunterschalten und nicht die Halbautomatik schalten lassen.
Dann schaltet er beim einfahren in die Kreuzung auch nicht mehr rum.
 
leider jedesmal.

vielleicht kann daniel es umprogrammieren.

freiwillige testobjekte finden sich bestimmt.
 
Ich muss mich ja auch jedesmal neu Anschnallen, da kann ich auch noch`n Knöpfchen drücken, sehe ich kein Problem.
 
Ist auch kein größeres Problem für mich, hatte mich nur Interessiert :)
 
eigentlich reicht es an der Ampel den Gang drinzulassen und die Kupplung zu drücken, dann geht der Wagen nicht aus laut Handbuch. Meiner hat zwar kein S&S, aber bereits die Passagen dazu im Handbuch (wie auch für die Automatikgetriebe interessanterweise).
 
hallo,

es wird immer der ladezustand und die motortemperatur ueberwacht ist eins von beiden zu niedrig geht er nicht aus sondern bleibt an.

es reicht die kupplung getreten zu haben um ein abschalten zu vermeiden.

wenn er ausgeht geht auch gebläse und klima auch so ist es bei meinem renault dci. und im sommer nervig aber dafuer gibt es den schalter.

es dauerhaft abzuschalten , damit erlischt deine betriebserlaubniss, da diese funktion ja dazu da ist die schadstoffgrenzen einzuhalten. es muss also vorm tüv wieder aktiv sein

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück