S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

Das ist recht einfach unter Kontrolle zu bringen.

Beim heranfahren an eine Kreuzung bewusst MANUELL herunterschalten und nicht die Halbautomatik schalten lassen.
Dann schaltet er beim einfahren in die Kreuzung auch nicht mehr rum.
Ja, so mach ichs ja - meistens - auch. Nur wenn man halt mal längers auf der Bahn unterwegs war vergisst mans gern mal. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Gibt es die S&S auch für die TCe - Motoren, oder nur für Diesel?
 
schon für dich, mein opa war starker raucher und ist auch über 80 geworden.


ist das repräsentativ?

Sei doch nicht immer so negativ ^_^

Habe meinen mit S&S nun seit 2 Wochen. Was mir auffällt ist, dass trotz eingeschaltetem Abblendlicht der Motor beim Stop ausgeht.
Passiert auch wenn Klima an ist, aber da geht die Kühlung aus und das Gebläse bleibt an.
Ist das normal oder sollte das nicht so sein wenn Licht an ist bleibt Motor auch an? Vielleicht sehe ich das auch falsch weil ja auch ne stärkere Batterie eingebaut ist? :o
 
Sei doch nicht immer so negativ ^_^

Habe meinen mit S&S nun seit 2 Wochen. Was mir auffällt ist, dass trotz eingeschaltetem Abblendlicht der Motor beim Stop ausgeht.
Passiert auch wenn Klima an ist, aber da geht die Kühlung aus und das Gebläse bleibt an.
Ist das normal oder sollte das nicht so sein wenn Licht an ist bleibt Motor auch an? Vielleicht sehe ich das auch falsch weil ja auch ne stärkere Batterie eingebaut ist? :o

Ja dieses negative kann man ja kaum noch ertragen. Andere Autos haben 50 Knöpfe mehr die man Aus und An machen kann. Anscheinend sind paar Daciafahrer schon mit einem Schalter mehr als Normal schon überfordert.
Benutzt es oder schaltet es einfach aus. Für diejenigen die überfordert sind ein Knopf zu betätigen: Es gibt genug Möglichkeiten S&S so auszutricksen das man diesen bösen Schalter nicht immer betätigen brauch. :wall:

Ich denke mal das es normal ist das dein Abblendlicht an bleibt wenn S&S dein Motor aus macht. Man muss ja an einer kleinen Kreuzung Nachts noch für andere erkennbar sein.
Das die Klimaanlage nicht weiter kühlt ist auch normal. Klimakompressor geht nur wenn Motor läuft.
 
Charly ist ja gut. Für mich als Laien wars nur nicht ganz klar.
Ich finds S&S net schlecht, weil Motor aus an der roten Ampel was positives bringt, davon wissen wir ja schon seit Ewigkeiten. :D
 
Ich denke mal das es normal ist das dein Abblendlicht an bleibt wenn S&S dein Motor aus macht. Man muss ja an einer kleinen Kreuzung Nachts noch für andere erkennbar sein.
Das die Klimaanlage nicht weiter kühlt ist auch normal. Klimakompressor geht nur wenn Motor läuft.

Er meinte das andersherum. Wenn das Abblendlicht an ist sollte der Motor erst gar nicht aus gehen.
Das hängt aber mit dem Ladungszustand der Batterie zusammen. Ist die voll bleibt auch das Licht an.
 
Bei meinem Logan MCV tce 90 ist s&s drin. Bei Euro 6 immer.
 
Er meinte das andersherum. Wenn das Abblendlicht an ist sollte der Motor erst gar nicht aus gehen.
Das hängt aber mit dem Ladungszustand der Batterie zusammen. Ist die voll bleibt auch das Licht an.

Es wäre natürlich auch die Version denkbar, das in der Zeit in der der Motor ausschaltet nur das Standlicht brennt. Das würde an der roten Ampel reichen.
Stellt sich dan nur die Frage, wie lange die Halogenbirnen das ein und ausschalten aushalten. -_-
 
Es wäre natürlich auch die Version denkbar, das in der Zeit in der der Motor ausschaltet nur das Standlicht brennt. Das würde an der roten Ampel reichen.
Stellt sich dan nur die Frage, wie lange die Halogenbirnen das ein und ausschalten aushalten. -_-

Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Natürlich geht das Licht nicht aus aber nimmt der Ladezustand der Batterie ab geht der Motor natürlich auch nicht aus.

Ich habs verdreht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
und aus dem Grund sind stärkere Batterien verbaut. Aber vermutlich stimmt das auch wieder nicht.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Ist denn tatsächlich ein hochwertigerer Anlasse verbaut? Wir sieht es mit dem Turbo aus - wird der weiter gekühlt?
 
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