S&S - Stopp Start System deaktivieren

Hey, und wie siehts nun aus kann man das Start & Stop System ausschalten ??? Hat jemand was in Erfahrung gebracht ??? 😊
 
also dci + S&S halte ich für inkompatibel bzw. sinnlos.
 
Start Stop Taste

Hallo weiss jemand von Euch ob Dacia in nächster Zeit eine Start Stop Taste einbaut??😉
Danke für eure Meldungen

----------

Jawoll meine Meinung !! Was nützt das blöde rdks bringt nur kosten!!!
Aber Start Stop ist sinnvoll!
 
Ist ja alles schön und gut was hier so geschrieben wird.... Aber Start/Stop hat wohl einen ganz banalen Grund.... Ab 1.09. gilt in Deutschland die Euronorm 6.... Und die ist anscheinend ohne Start/Stop nicht realisierbar...

Jedenfalls haben die alle Renaults mit EURO6 drin....

Genau darin liegt der Grund ! Die Technik kommt beim spritsparen an ihre Grenzen. Siehe Zylinderabschaltung usw.

----------

ist auch nur halb richtig, denn selbst hersteller von turboladern weisen auf die problematik hin, siehe pdf.

gerade wenn man sich in der gegend nicht auskennt, kann man durchaus gleich nach der autobahnabfahrt an eine ampelanlage geraten.


dann ist es S/S vollkommen egal, ob der turbo hellrot glüht oder nicht.

neben dem kaltfahren, sollte ein turbolader auch abtouren können.


zum glück habe ich diesen müll nicht, ansonsten würde ich gleich nach einer möglichkeit zur dauerhaften deaktivierung suchen:D

Das möchte ich gern weiter erörtern. S&S sollte sich nach langen Autobahnfahrten nicht aktivieren. Das Steuergerät überwacht u.a. die Drehzahl und die zurückgelegte Zeit. Wenn dieses in einem bestimmten Fenster liegt wird nicht abgeschaltet.

Abgeschaltet wird nicht bei:
- zu kalt
- zu heiß
- Ladung der Batt. zu gering
- und ganz wichtig, nicht angeschnallt :o
 
sollte...

gibt es dafür handfeste fakten?

und was ist, wenn man z.b. bergauf erst stark beschleunigt, dann aber anhalten muss?

dann hat der turbo auch volle drehzahl.
 
Wenn du der Technik nicht traust, drückst du einfach den Knopf zum deaktivieren vor fahrtantritt.
 
Das S&S sorgte heute dafür, dass mich der Radler hinter mir für rücksichtslos hielt.

Am Bahnübergang schaltete der Motor ab, soweit so gut. Nach einiger Zeit startete der Motor aber wieder von alleine. Warum????? Der Radler fuhr an mir vorbei und fragte warum ich den Motor wieder laufen lies.
"Mach ich alles für ihn und nur damit die Luft rein bleibt!"
Er schaute natürlich etwas verwirrt. Ich also noch einen drauf:" Dieser Motorstart wurde mir gesetzlich verordnet, mach ich den Motor wieder aus stimmt meine Besteuerung mit Euro6 womöglich nicht mehr!" :teacher:
Jetzt schaute er noch seltsamer und meinte ich sei rücksichtslos.

Leider ging die Schranke wieder auf...mir wären noch einige seltsame Dinge am Spritsparwahn eingefallen.

Beim nächsten Halt wurde der Motor übrigens wieder abgeschaltet.
Werd zum Batterie laden wol etwas hochtouriger fahren müssen.
Das bedeutet Mehrverbrauch nur damit ich wieder 3 Tropfen beim nächsten Stopp sparen kann :bang:
 
dann schalt den mist einfach ab und gut iss:D

Im Prinzip JA

ist aber ein Taster der VOR jeder Fahrt gedrückt werden will.

Aber wie schon mal gepostet: Ich wohn auf dem Land, da störts nicht so sehr.

Und solche Sachen wie an der Schranke machen doch Spass. Der Mann kommt heim und erzählt: " Bei Dacia sind sie gesetzlich verpflichtet den Motor automatisch wieder zu starten ohne den Fahrer zu fragen!" :cool:
Das gibt doch auch wieder 2 Stunden Diskussionsstoff heut abend im Biergarten :D Und während da herumgeschwurbelt und über Dacia gelästert wird, werden mind. 4 Weizen getrunken...wieder mehr Umsatz!
Da fällt mir ein...Muss dringend den Wirt anrufen :whistle:

Übrigens: der Wagen startet sofort, noch bevor die Kupplung ganz getreten ist.
 
Übrigens: der Wagen startet sofort, noch bevor die Kupplung ganz getreten ist.

Beim Sprinter Automatik startet er beim loslassen der Bremse.

Das ist genau der Punkt. Bei S&S MUSS die Kiste unmittelbar anspringen. Bei einem ohne S&S ist das offenbar nicht notwendig.
 
Darf ich mal was zwischenfragen? Geht der Motor bei S&S aus wenn man im Leerlauf die Kupplung loslässt und wieder an wenn man sie erneut drückt?

Wenn ich also mit gedrückter Kupplung an der Ampel stehe bleibt er an oder geht der dann auch aus?

Nur für mich zum kapieren...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück