Runderneuerte Reifen - ein Sicherheitsrisiko?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
"Offtopic Modus an"

@Azarias: Wenn Du noch ne Röhre zu Hause hast,pflege sie und behalte sie so lange die hält.So ein gutes Bild wirst Du mit den neuen Geräten bei normalen TV-Empfang nicht mehr haben.

"Offtopic Modus aus"

Gutes Thema, lass uns mal hier darüber sprechen.....
 
Ich hab auch noch Röhren, aber Reifen würde ich keine Rund erneuerten kaufen.

Beim LKW ist das wieder was anderes, da steckt viel mehr Gummi drauf als 'benötigt' wird. Beim PKW sind die Reifen ja schon deutlich kompakter, in allen Richtungen.

ja mehr gummi ist drauf das ist richtig,

aber was nützen dir drei meter gummi wenn es wegfliegt?

und das passiert bei so was regelmässig,

wir haben auf den trailern teilweise runderneuerte

und die verabschieden sich gerade bei hohen ladungsgewichten sehr häufig

auf den zugmaschinen nur neumaterial

bei runderneuerten auf der maschine würd ich fristlos kündigen

ist schon so spannend genug
 
ich fahr erstens im winter nicht schneller wie 120.
2. lade ich meinen MCV nicht voll bis oberkannte.
wenn runderneuerte so extrem gefährlich währen wie ihr hier schreibt hätte sie der gesetzgeber schon lange verbieten lassen in unserem von vorschriften und gesetzen durchwachsenem land.

MfG
Jürgen:)
 
Ich geh da einfach von eigenen Erfahrungen aus.
Deswegen kommen mir keine Billig- und keine Runderneuerten Reifen mehr ans Auto.
 
ich hatte einmal runderneuerte winterreifen die waren echt nicht schlecht aber im sommer kommen nur markenreifen drauf denn wenn ich wirklich mal auf der bab fahr und der reifen verabschiedet sich das muß nicht sein. Klar kann ein neureifen auch mal platzen aber die gefahr ist einfach bei einem runderneuerten höher und vor allem SOOOOOO viel billiger sind die auch nicht .
ich hab einmal einen reifen gesehen wo sich die lauffläche gelöst hat das muß nicht sein :)
 
Ich hab auch nur von Winterreiufen gesprochen weil a. rase ich im winter nicht so und b. ist die thermische belastung da deutlich geringer
 
Habe in den 80'ern im Winter nur runderneuerte Reifen von einem Hersteller aus meiner Nähe ( aus der Wetterau) gefahren.

Obwohl ich damals nur nen 54 PS Golf I D hatte habe ich an 4 verschiedenen Winterreifen Profilablösungen und an einem eine Beule in der Grösse eines Tennisballes.

Seit dem würde ich lieber mit über 7 Jahre alte Reifen fahren als mit Runderneuerten.

Damals wurden Karkassen bestimmt nicht durchleuchtet und unter Garantie nicht die Karkassen vom gleichen Hersteller verwendet.

Ich glaube übrigens auch heute nicht daran das man Karkassen vom gleichen Hersteller nimmt wer soll die den zusammensuchen ?

Ich gehe davon aus das das genommen wird was da ist somit hat man Reifen mit 4 verschiedenen Eigenschaften.

MfG

Rabbit
 
Habe in den 80'ern im Winter nur runderneuerte Reifen von einem Hersteller aus meiner Nähe ( aus der Wetterau) gefahren.

ach so ja...stimmt...die reifen sind ja heutzutage aus den 80ern!?!

da gibts und gabs sicherlich die ein oder andere weiterentwicklung auf dem reifenmarkt. herzlich willkommen im jahr 2010!

is nich bös gemeint aber ich hatte auf nem Feista GFJ welche OHNE PROBLEME

auf nem Ford Mondeo hab ich auch IMMER RE reifen gefahren und hatte nie probleme....

für die dace hätte ich auch welche genommen hab aber zu der zeit keine in der bescheuerten reifengröße gefunden -_-
 
Ich finde runderneuerte Reifen sind ein guter Beitrag zum Umweltschutz. Die Technik ist auch dort weiter gegangen und ein solcher Reifen dürfte sich kaum noch von einem Nagelneuen unterscheiden.
Besser einen deutschen Runderneuerten als nen China Reifen würde ich meinen.
Bei nem dicken Wagen mit viel PS würde ich mich das vielleicht auch nicht trauen,aber bei unseren Karren wo früh die Luft ausgeht seh ich nicht so das Problem. Bei King Meiler gibt es sogar einen Ganzjahresreifen.
Hab ich zu spät gesehen,sonst hätte ich mir den gekauft. Auf meinem Mondeo hatte ich auch für 50000km welche drauf und nie Probleme damit.
 
und die nächste Exhumierung :lol:

Ontopic:
bei den aktuellen (gut nun auch schon 3-5 Jahre) Reifenpreisen imho kalter Kaffee
 
Immerhin nutze ich die Forensuche und mache nicht neue Themen auf. Nach jahren des technischen Fortschritts könnte es ja lohnen mal wieder ein Wort darüber zu verlieren. Es geht dabei nicht nur um Reifenpreise,sondern um die Einsparung von Erdöl,Kautschuk und Stahl.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück