Runderneuerte Reifen - ein Sicherheitsrisiko?

Also ich hab damals runderneuerte Reifen gefahren und der ****** kommt mir nicht mehr ans Auto.

Wer weniger Geld ausgeben will, bitteschön. Aber es ist mein Arsch, der im Auto sitzt und vor allem meine Sicherheit (die anderen Verkehrsteilnehmer mal außen vor gelassen) und das ist mir beides ein paar Euro mehr wert.
Preise vergleichen und Geld sparen wollen sind ja vollkommen in Ordnung aber da sollte man schon Unterschiede machen. Wenn ich nen NoName LCD-TV um einiges biliger krieg als ein Markengerät spar ich liebend gerne. Wenn's um meine Sicherheit geht, nicht.
 
Also ich hab damals runderneuerte Reifen gefahren und der ****** kommt mir nicht mehr ans Auto.

Wer weniger Geld ausgeben will, bitteschön. Aber es ist mein Arsch, der im Auto sitzt und vor allem meine Sicherheit (die anderen Verkehrsteilnehmer mal außen vor gelassen) und das ist mir beides ein paar Euro mehr wert.
Preise vergleichen und Geld sparen wollen sind ja vollkommen in Ordnung aber da sollte man schon Unterschiede machen. Wenn ich nen NoName LCD-TV um einiges biliger krieg als ein Markengerät spar ich liebend gerne. Wenn's um meine Sicherheit geht, nicht.
ich kauf ja keine chinateile sondern gute runderneuerte.
früher hab ich viel über die schle3chte qualli gehört.
mittlerweile hör ich nix negatives mehr drüber.
aber ich werd mich natürlich vor dem kauf noch einmal genau informieren.
sehe aber echt kein problem mit den dingern.

und bei no name flachbildfernsehern wirst du sicherlich keine große freude haben.
die dinger sind schrott.
ich hab mir damals (nach meinem test mit normalbild im geschäft) einen samsung plasma geholt.
die no name produkte waren allesamt grottenschlecht.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich sehe das genauso, bei sicherheitsrelevanten Teilen wird der Preis nie die Qualität bei mir bestimmen.

Bin ja nicht lebensmüde....
 
Ich sehe das genauso, bei sicherheitsrelevanten Teilen wird der Preis nie die Qualität bei mir bestimmen.

Bin ja nicht lebensmüde....

Eben so sehe ich das auch.

@Jürgen: Also ich hab durchweg positive Erfahrungen mit NoName-Elektronik. Hat alles besser bei mir gehalten als Markengeräte. Vor allem stecken in NoName-Geräten Markenteile drin.
Ich bin in dem Bereich halt nicht derjenige, der die Haare in Brad Pitts Nase zählen will, sprich ich brauch nicht das spitzenmäßige Megabild. Ich hab noch ne Röhre zu Hause. ;)
 
Das sind genau die Leute die alle dies Tests lesen.:DNix für ungut ist nicht böse gemeint aber bezeichnend.Leider in vielen Bereichen so,genauso wie fast alle Menschen in Westeuropas glaubenb ein Airbus wäre sicherer wie ne Tupolev,auch grundlegend falsch.Aber solche Falschmeinungen sind nunmal schlecht abzulegen,egal.
 
Tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber die Tests gehen mir am Allerwertesten vorbei. ;)
 
Nie wieder Runderneuerte Reifen!!!

Mir sind sie auf der BAB bei 150 KM/h (war für 180 KM/h zugelassen) zerfetzt.
zum glück ist sonst weiter nichts passiert. Ist schon blöde wenn sich die laufschicht aufeinmal von dem Reifen löst. Fahren auf dem Metallgewebe ist nicht von vorteil.

Seit dem nur noch Reifen von Namenhaften Herstellern. (Die Conti ist nicht weit weg von mir)
 
Ich hab auch noch Röhren, aber Reifen würde ich keine Rund erneuerten kaufen.

Beim LKW ist das wieder was anderes, da steckt viel mehr Gummi drauf als 'benötigt' wird. Beim PKW sind die Reifen ja schon deutlich kompakter, in allen Richtungen.
 
und bei no name flachbildfernsehern wirst du sicherlich keine große freude haben. die dinger sind schrott.

Auch was nettes: Letztes Jahr hatten wir 2 Zimmerbrände in unserer
Strasse auf Grund "entflammter" Fernseher.
(Über die Marke weiss ich leider nix)

Macht ihr Euch eigentlich Gedanken um all den "Made in Sonstwo" Kram
der so im Haus tickert? (Ok ist OT!)
 
"Offtopic Modus an"

@Azarias: Wenn Du noch ne Röhre zu Hause hast,pflege sie und behalte sie so lange die hält.So ein gutes Bild wirst Du mit den neuen Geräten bei normalen TV-Empfang nicht mehr haben.

"Offtopic Modus aus"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Jedem seine Meinung, auf jeden Fall. Ich investiere lieber 100€ mehr in einen Satz Reifen und habe damit die Gewissheit das die tragenden Elemente neu sind.

Unabhängig von Tests.

Gebraucht ist gebraucht und neu ist neu........so sehe ich das.
 
Klar,hab ja jetzt auch Fulda drauf,darum ging es doch gar nicht.Aber für nen kurzen Zeitraum nehm ich sowas durchaus,ich wußte halt das ich den Wagen nur noch ein paar Monate haben würde,meinste da schick ich 4 mal 1oo Euro Reifen so nach Afrika?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.301
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück