Rückwärts Einparken im Dunkeln ohne Sicht auf hinteres Fahrzeug

Mich würde mal interessieren was der Themenersteller zu den einzelnen Vorschlägen meint
Da muss ich jetzt leider sagen, ich habe mich durch die Diskussion mal wieder treiben lassen, auch eine Antwort zu geben, die dem TE natürlich überhaupt nicht weiterhilft, sorry dafür. Ich hatte den Startbeitrag überhaupt nicht gelesen.
Man kann ihm da eigentlich nur recht geben, ja, die Sicht nach hinten ist beim Jogger ohne technische Hilfsmittel wirklich bescheiden. Und ich wüsste ehrlichgesagt auch nicht, ob man das irgendwann durch "Abschätzen/Lernen" hinbekommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Hallo liebe ratschreibende Dacianer, eure Ideen habe ich sehr gern gelesen und in meinen Dacia Jogger Anfangs-Wissen-Schatz aufgenommen. Ich verstehe inzwischen, Selbsthilfe ist wichtig, aber vor allem hinten ein helleres Licht im Rückfahrscheinwerfer…zunächst ist der Tip für mich sofort hilfreich…Nebelrücklicht einschalten!!!
Für den „Odins-Forest-Highway“-Dacianer gilt meine Bewunderung seiner Trucker-Fähigkeiten uneingeschränkt. … auch wenn ich kein Trucker bin, so kann ich stolz von mir behaupten, Wohnanhänger rückwärts in zweiseitiger zugeparkter Einfahrt vor Saarbrücker Campingplatz an Steigung 500m allein ohne Kollission zurückgefahren zu haben, mit Suzuki Samurai Jeep und Subaru-Allrad-Zugfahrzeugen habe ich sehr gern meinen Segelboot-Trailer und 1 Tonner Westfalia Einachser über 30 Jahre unter Voll-Lasten überall im Edersee-Trailen oder beim Kiesgruben-Baumaterial holen oder jetzt noch mit 74 einen Doppelachser beladen mit Zugwagen allein rückwärts in Kassel in einer zugeparkten engen Wohnstraße mit nur einer Korrektur zum Entladen zwischen Autos ohne Kollission passgenau eingeparkt…dennoch weiß ich nicht alles und nehme sehr gern Ratschläge von erfahrenen anderen AutofahrerInnen an. Ich bin mir nicht zu schade auszusteigen und mich zu informieren…nur jetzt habe ich die Kniearthrose…und bin nicht mehr so gelenkig…
 
Am Duster hab ich Parkpiepser montiert, Rest kann ich mit Spiegeln abschätzen. Aber mit AHK ist das vermutlich blöd, weil Dauerpiepsen im Rallyegang.

Und wenn die Frau samt Blockflöte im Kofferraum mitfährt?:D:dance:
 
Mod.:
Ab hier bitte zurück zum Thema! Ansonsten muss die Reinigungsfachkraft tätig werden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Hallo liebe ratgebende Dacianer, inzwischen wende ich wieder meine Einparkerfahrungen an. 3 Rückspiegel, vorsichtiges Heranfahren an Hintermann. Dabei mal aussteigen und gucken und mir das Bild in den Rückspiegeln merken/bleibt konstant bei immer selben Hintermann. Nachts knipse ich das Nebelrücklicht und Bremslicht an. Meine Dacia-Werkstatt weigert sich jegliches hellere Leuchtmittel einzubauen. Erstens müsse dieses hellere Leuchtmittel vom TÜV in Kfz-Schein eingetragen werden. Zweitens warnt die Dacia-Werkstatt vor Entzug der Bertriebserlaubnis, Wegfall von Garantie und Verringerung der Versicherungsleistung im Schadenfall.
In den engen Parkplätzen der Baseler Straßen habe ich mit einem Ford C-Max ab und zu auch trotz Rückfahrkamera mit der Anhängerkupplung das Nummernschild des Hintermanns gedellt…in Paris wäre das alles kein Problem…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.184
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück