Rückspiegel mit Bildschirm für Rückfahrkamera

silverhawk

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hi Leute
mein Lodgy ist zwar beim Händler aber die Papiere nicht " Poststreik"

total klasse.

naja ich wolte auf jedenfall eine Rückfahrkamera einbauen.

Die Variante über das Media Nav ist zwar ganz nett, aber derzeit geht ja D-Nav nicht mit 4.0.5
und wer weiss was mit den nächsten Update wieder ist.
daher hab ich an eine seperate Lösung Gedacht und einen Rückspiegel mit 4,3 zoll Bildschirm gefunden, der den Orginalen ersetzt.
Also nicht diesen aufgesetzten Quatsch.

Meine Frage ist, hat das schon mal jemand verbaut?
den Strom ca 5 Watt würde ich von der Innenbeleuchtung holen,
5 Watt mehr sollte nicht das Ding sein, da die Lampen eh auf LED umgerüstet werden und ich dann da mehr als die 5 Watt wieder einspare.
somit sollte die Belastung für das Kabel passen.

Von der Funktion verspreche ich mir eigentlich sehr viel. da die Position im Spiegel ideal ist, mann muss nicht noch Runter auf das Media Nav gucken.
aber reichen die 4,3 Zoll um alles zu erkennen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
und warum nimmst du nicht die originale lösung für 4.0.5?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
und warum nimmst du nicht die originale lösung für 4.0.5?


nach dem was ich hier so gelesen habe, ist halt die Gefahr da, das die Navi Lizenz weg ist, wenn an in den Servicemodus die Kamera aktiviert.

daher diese Variante.
Auserdem find ich das vom Sichtfeld etwas besser.
ist aber Geschmacksache.
 
Die originale wird nicht im Service Menü sondern mit dem "Clip" freigeschaltet. Das kann auch jedes Autohaus.
 
daher hab ich an eine seperate Lösung Gedacht und einen Rückspiegel mit 4,3 zoll Bildschirm gefunden, der den Orginalen ersetzt.
Also nicht diesen aufgesetzten Quatsch.

Meine Frage ist, hat das schon mal jemand verbaut?
den Strom ca 5 Watt würde ich von der Innenbeleuchtung holen,
5 Watt mehr sollte nicht das Ding sein, da die Lampen eh auf LED umgerüstet werden und ich dann da mehr als die 5 Watt wieder einspare.
somit sollte die Belastung für das Kabel passen.

Von der Funktion verspreche ich mir eigentlich sehr viel. da die Position im Spiegel ideal ist, mann muss nicht noch Runter auf das Media Nav gucken.
aber reichen die 4,3 Zoll um alles zu erkennen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Genau deswegen habe ich das beim Sandero (und später beim Lodgy auch gemacht). Schaust du hier :o

https://www.dacianer.de/forum/274588-post3.html
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Weiß jemand wo man die Originale rückfahrkamera online bestellt werden kann.
Im Ah könnte mir nicht wirklich geholfen werden.
 
nimm doch die audiovox rvc1, die kostet mit sicherheit nur ein bruchteil.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.606
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück