Rücksitzbank Duster versetzen bzw steiler stellen?

Rook

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 16V (75PS)
Baujahr
2014
Hallo,

ein Bekannter möchte einen Duster kaufen und war schon im Autohaus um sich ihn anzuschauen.
Ihm fehlen jedoch ein paar Zentimeter für seine Einbauten im Kofferraum (selten möchte er auch hinten Personen mitnehmen.

Gibt es entweder eine Möglichkeit, die Rücksitzbank ein paar Zentimeter weiter nach vorne zu versetzen - oder die Rücksitzbank steiler zu stellen?

Danke für Eure Hilfe!

Hmm so weiteres ohne grössere Maßnahmen nicht möglich da die Rücksitzbank oben einrastet.
Die kommplette Halterung müsste nach vorne gesetzt werden was wohl oder einen längeren Haken an die Rücksitzbank anbringen mit einem Distanzstück was als Anschlag fungiert.
Es gäbe noch die möglichkeit die Rücksitzbank komplett zu entfernen oder den Umbau so zu gestalten das bei bedarf die Lehnen eingebaut werden kann.

Mangels Umbauinfos natürlich reine Vermutungen:lol: und ob ds dann der Tüv bemägelt oder damit noch ein legaler Personentransport möglich ist sollte auch bedacht werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Größere Maßnahmen wären kein Problem...

Na wenn das so ist...

Ich hatte mal die Idee, die hintere Rückbank durch Einzelsitze zu ersetzen. Mangels Motivation habe ich das aber nicht realisiert. ;)

Jetzt soll dein Bekannter mal beim TÜV seines geringsten Misstrauens vorsprechen und in Erfahrung bringen, wie man eine Rücksitzbank rausschmeisst und auf Einzelsitze umrüstet. Dann wird der Wagen eben ein Viersitzer. Ausser er findet passende Einzelsitze, die schmal genug sind, um drei davon in die hintere Reihe zu bringen. Meine Freundin hat in ihrem Peugeot solche Dinger drin, die sind sogar einzeln längsverstellbar.

Na wenn das so ist...

Ich hatte mal die Idee, die hintere Rückbank durch Einzelsitze zu ersetzen. Mangels Motivation habe ich das aber nicht realisiert. ;)

Jetzt soll dein Bekannter mal beim TÜV seines geringsten Misstrauens vorsprechen und in Erfahrung bringen, wie man eine Rücksitzbank rausschmeisst und auf Einzelsitze umrüstet. Dann wird der Wagen eben ein Viersitzer. Ausser er findet passende Einzelsitze, die schmal genug sind, um drei davon in die hintere Reihe zu bringen. Meine Freundin hat in ihrem Peugeot solche Dinger drin, die sind sogar einzeln längsverstellbar.
Da sich darunter der Tank befindet wird das eher nicht funktionieren.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.152
Mitglieder
75.755
Neuestes Mitglied
Michi8285
Zurück