Rückrufaktion

Felix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Ich habe vorhin auf einer andere Dacia-Forum-Seite mit einer Ruckrufaktion gelesen. Da ging es um den Sandero.
Ich weiß nicht ob da etwas wahres dran ist.
Bei vielen Autoherstellern wurde Rückrufaktionen schon mal gestartet.
Wurde beim Dacia auch schon eine durch geführt?
Mir ist nichts bekannt.

Gruß
Felix
 
Die einzige Rückrufaktion von der ich bei Dacia bisher etwas gelesen habe betraf die Logan Limousine. Selbst da waren nur die Fahrzeuge betroffen die zwischen August und Dezember 2004 gebaut wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen das es jetzt eine neue Rückrufaktion gibt und wir hier noch nichts davon gehört haben sollen. ;)
 
Ich habe vorhin auf einer andere Dacia-Forum-Seite mit einer Ruckrufaktion gelesen. Da ging es um den Sandero.
Ich weiß nicht ob da etwas wahres dran ist.
Bei vielen Autoherstellern wurde Rückrufaktionen schon mal gestartet.
Wurde beim Dacia auch schon eine durch geführt?
Mir ist nichts bekannt.

Die wurde bestimmt von einem Händler gestartet, der vergessen hatte Abschiedsfotos von den Wagen zu machen. So selten wie er die zu Gesicht bekommen wird.... (und fährt, und fährt, und fährt...) :rotate:

Nein im Ernst. Wenn es wirklich eine Rückrufaktion gibt bekommst das auf jeden Fall mit!
 
.....und das schöne dabei ist, das es sich meistens um so wichtige Dinge handelt,
dass sie bis zur nächsten Inspektion Zeit haben !!!
(zudem wirst du angeschrieben oder angerufen, bei Betroffenheit)

Also ruhig Blut und nicht direkt das Auto wieder zurück in die Donau schmeissen
wo er gerade hergeschippert kam ;)

gruss
rudi
 
die rückrufaktion gibt es.
es handelt sich um einen fehler im ABS.
aber nicht für alle sanderos sondern nur für eine bestimmte serie.
man soll auch sofort in die werkstatt kommen und nicht bis zur inspektion warten.
da du nicht angerufen wurdest betrift es deinen nicht.
du bekämmst ja auch einen brief von dacia währe deiner dabei.
also brauchst du dir nix denken deswegen.
hast eben einen erwischt der keine fehler hat.
freu dich einfach drüber das deiner nicht betroffen ist sonst hättest du schon bescheid gekriegt.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich fahre keinen Sandero sondern einen MCV, aber es spielt ja auch keine Rolle.
Zum Glück gibt es diese Rückrufaktionen, zum einen auch wegen der Sicherheit.

Gruß
Felix
 
Rükruf bei Dacia

Hallo,
ein Bekannter gab uns auch in der letzten Woche einen Zeitungsauschnitt mit dem Hinweis, dass es eine Rückrufaktion bei Dacia gibt.
Er lautet wie folgt" Wegen einer möglicherweise fehlerhaften ABS-Warnlampe werden die Pkw-Modelle Dacia Logan und Dacia Sandero(Foto) zurück in die Werkstatt gerufen. Bei den Fahrzeugen aus dem Bauzeitraum 26.Mai 2008 bis 12. November 2008 kann es zum Ausfall der Lampe im Armaturenbrett kommen"
Gab es denn schon Dacia Fahrer in diesem Forum, auf die der Fall zutraff?

Viele Grüße an alle Dacia Fahrer und die es noch werden wollen.

K&F Dacia MCV
 
Weltweit 4163 Autos. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon recht gering, dass es einen erwischt.
 
habe soeben einen Anruf vom Freundlichen bekommen:
soll mal eben kurz in der Werkstatt vorbeischauen, es gibt da eine Rückrufaktion zu meinem Modell (2010er dci). Irgendwas mit dem Luftfilter, wäre nur ne 5-Minuten-Aktion ...

Fahre da gleich nach der Mittagspause mal vorbei.

Sonst noch Jemand was davon gehört ?
 
*Finger heb* :rolleyes::rolleyes:

Hab heute,vorhin, auch eben diesen Anruf bekommen und es geht um die gleiche Sache...:D
Kommt mir ganz gelegen,da können se gleich die Gummis der Rahmenentlüftung hinten wieder neu machen...weil die nämlich auch geflogen kamen,wie es hier schon des öfteren zu lesen war.-_-
 
Danke für den Hinweis :)

Ich habe ja auch den 2010´er dci...

Gruß Kalle
 
die haben ein kleines Stück Plastik vom Gehäuse des Luftfilters abgesägt.
war tatsächlich in knapp 5 Minuten erledigt.

ist wohl ne Anweisung von Renault, betrifft auch Clios, Meganes, ...
Warum und weshalb ist jedoch geheim !
 
*Finger heb* :rolleyes::rolleyes:

Hab heute,vorhin, auch eben diesen Anruf bekommen und es geht um die gleiche Sache...:D
Kommt mir ganz gelegen,da können se gleich die Gummis der Rahmenentlüftung hinten wieder neu machen...weil die nämlich auch geflogen kamen,wie es hier schon des öfteren zu lesen war.-_-

Was meinst den du mit Rahmenentlüftung neu machen ???
Fotos währen super dann könnte ich mal bei mir nachschauen.....:o
 
Leg dich mal am Heck drunter und fummel mal zwischen Aussen"dosen"blech und Rahmen hoch.Dort fühlst du ein rechteckiges Plastikteil mit Gaze drauf.Dort sitzt rundrum ne Gummidichtung.Wenn die abgefallen ist,klappert es wenn du die Türe zuschlägst.Das ist die Rahmenentlüftung fürs Fahrzeug(wenn die Fenster geschlossen sind,muss ja die Luft auch irgendwie entweichen beim Türzuschlagen.Hat jedes KFZ.in irgend einer Art und Weise).Ist ein bekannter Mangel und sollte dir ersetzt werden.Wenn schon einmal die Heckstossstange runter ist,dann gleich die andere Seite mit machen lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.942
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück