Rückleuchten (schwarz)

Gentleman

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Hallo Dacianer.....

Fuer meinen Duster suche ich schwarze Rueckleuchten ( moechlichst mit LEDs).

Kann mir da jemand nen Tipp geben, wo ich welche bekommen kann, die auch "eintragsfrei" gefahren werden duerfen?

Daaaanke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ebay, Kleinanzeigenportale, Kataloge und und und


Diese Leuchten sollten bereits alle eine Zulassung haben und sind somit Eintragungsfrei.

Danke....bei Ebay finde ich z.Z. nur Chrom Leuchten :-(...deshalb hier meinen "Aufruf". Vielleicht kann ja der eine oder andere ein Bildchen posten, falls dieser auch schwarze Leuchten hat ^^
 
Habe diese Leuchten bei meinem Dada verbauen lassen. Sehen Spitze aus und sind ihr Geld Wert. Bilder sind im Album auf meinem Profil ;)
 
@nelu65

auf deinem bild ist der Heckbügel falsch montiert, ist das mitlerweile schon richtig und das bild alt, oder weißt du es nicht?

LG Sven
 
Habe diese Leuchten bei meinem Dada verbauen lassen. Sehen Spitze aus und sind ihr Geld Wert. Bilder sind im Album auf meinem Profil ;)

Hallo nelu65

sieht super aus, genau wie meiner außer Auspuff. Aber es stimmt, der Heckbügel sollte höher angebracht sein. Habe mal ein Bild angehängt.

Gruß Robert
 

Anhänge

  • DSCF4227a.jpg
    DSCF4227a.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 277
Ich hab mir die auch in LED gekauft und seit Dezember 2014 verbaut, schaut einfach besser aus und Heller sind die auch wie Serie.
 

Anhänge

  • IMG_2100.jpg
    IMG_2100.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_4297.jpg
    IMG_4297.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 122
Von der Optik her würde ich mich sofort breit schlagen lassen die Rückleuchten nachzurüsten.

Aber mal ganz generell gefragt - gibt es hier schon Erfahrungen hinsichtlich Langzeithaltbarkeit? Mit dem Tausch eines Birnchens ist es da leider nicht mehr getan wenn mal etwas kaputt gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Info das man bei LED Heckleuchten mit der Original Rechnung die Möglichkeit hat zu tauschen. Das geht zu 100% ohne mehr aufpreis, sicherlich muss man da den Versand zahlen und geprüft wird das ja auch ob die LED von selbst kaputt ging oder eine andere Einwirkung schuld daran ist. Mir ist das mal vor Jahren am 4er Golf Cabrio passiert, da war er umtausch ohne Probleme.
 
Aber mal ganz generell gefragt - gibt es hier schon Erfahrungen hinsichtlich Langzeithaltbarkeit?

Moin,

da kannst Du ja mal bei den VW´s schauen die diese Leuchten schon länger haben. Da sieht man inzwischen einige bei denen LED ausgefallen sind. Und die gibts eben nur als komplette Rückleuchteneinheit. Also nicht ganz billig wenn der Defekt da ist.
 
Ich habe die Info das man bei LED Heckleuchten mit der Original Rechnung die Möglichkeit hat zu tauschen. Das geht zu 100% ohne mehr aufpreis, sicherlich muss man da den Versand zahlen und geprüft wird das ja auch ob die LED von selbst kaputt ging oder eine andere Einwirkung schuld daran ist. Mir ist das mal vor Jahren am 4er Golf Cabrio passiert, da war er umtausch ohne Probleme.

Kannst du diese Infos spezifizieren? Macht das jeder Händler? Ist der gar dazu verpflichtet? Oder hat das ein einzelner Händler gesagt? Gibt es irgendwelche Belege für diese Aussage?

Ich denke, ich habe meine RüLi bei einem sehr kulanten Händler gekauft, aber wenn ich dem in, sagen wir mal, fünf Jahren mit dieser Aussage komme, wie wird der wohl reagieren?
 
Als die LED Rückleuchten im Jahr 2001 so richtig gekommen sind, war bei den Verkaufshändlern das zu hören. LEDs haben Lebenslange Garantie wenn man die Original Rechnung hat. ( Stand 2001 )

Renault sagt, wenn man die LED Rückleuchten über Renault kauft gibt es eine Art Kulanz wenn man die Rechnung vorlegt auf Umtausch. Da LEDs Normal nicht repariert werden, da zu aufwendig. ( Stand 2014 )


Ab mitte Januar 2015 kommt zur sprache, die Gesetzliche vorgeschriebenen Sachmängelhaftung. Dabei sind es letztendlich nun nur 24 Monate Gewährleistung die man mit dem Verkäufer vor dem Kauf klären sollte. Wie wir sehen, Kulanz, Sachmängelhaftung und die Gewährleistung, drei Arten die man berüksichtigen muss.

Da jeder Händler anders ist, sollte man vor dem Kauf die Sache erfragen und schriftlich geben lassen !!
 
schwarze Rückleuchten

Moin jungs,
bin ganz neu hier angemeldet und wollte mal anfragen,welche schwarzen rückleuchten passen zum duster baujahr 2016?
ist der stecker dort anders als bei den vorherigen modellen?
und welche würden dann passen?
vieln dank f die info.
gruss m.
 
Hallo und Herzlich willkommen,

schau mal den link. Da solltest Du fündig werden.
Grüße
Josh

LZParts
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.041
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück