WhatsApp Audio Nachrichten werden nicht mehr abgespielt

DSS2023

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway tce 100 Eco-g comfort
Hallo zusammen

Obwohl mein Telefon über Android Auto verbunden ist und zb Musik oder Navigation über das System funktioniert(auch Ton), werden neuerdings meine eingehenden Audio Nachrichten per WhatsApp nicht mehr über das Auto abgespielt sondern übers Handy separat.
(Bitte keine Diskussion über Audio Nachrichten, meine Kinder sind in der Pubertät und können nicht mehr schreiben ☠️). Auch werden Nachrichten per WhatsApp nicht mehr vorgelesen- das ging bis vor kurzem noch. Geändert habe ich nichts, wissentlich

Weiß jemand woran das liegt, oder kann jemand nen Tipp geben wie das wieder funktioniert?
 
Haben sich die Berechtigungen mit einem WhatsApp Update verstellt? Im Handy halt. Oder mal nachschauen: mein S23 ist beim letzten mal ohne bewusste Änderung inder MediNav Schnittstelle rausgeworfen worden. Einfach Haken bei den gekoppelten Geräten wieder drücken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Haben sich die Berechtigungen mit einem WhatsApp Update verstellt? Im Handy halt. Oder mal nachschauen: mein S23 ist beim letzten mal ohne bewusste Änderung inder MediNav Schnittstelle rausgeworfen worden. Einfach Haken bei den gekoppelten Geräten wieder drücken.
Wo genau meinen Sie das ich den Haken setzen soll?
Schaue ich gerne nach..

Es ist halt merkwürdig, dass ich Musik über Spotify über das Auto abspielen kann, das Navi nen Ton hat aber WhatsApp nicht mehr...
 
okay. Dann liegt es vielleicht an einem WhatsApp Update?
Mit dem Häkchen meine ich bei Einstellungen- Bluetooth- gekoppelte Geräte! Da müsste vor dem gekoppeltem Gerät ein Kästchen sein. Und da muss ein Häkchen rein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück