Rückfahrscheinwerfer

Hallo Paulchen Panther,

kannst Du mal bitte ein paar Bilder machen wie die Ausleuchtung ist?
Eins mit dem Aussenspiegel und eins über den Bildschirm.

Gruß Andreas
 
Hab sie noch im Keller liegen und noch nicht montiert, aber ein Kollege hat sie an seinem Dodge Pick up und hab da die Ausleuchtung schon gesehen bei Nacht.
Vergleichbar mit denen die du drunter hast und ich drunter hatte.
Und da es mir momentan noch so frisch draußen um die Nase weht wird es noch eine Weile dauern bis die drunter kommen.
Noch hab ich ja mein Tagfahrlicht hinten dran.
 
LZ Parts hat doch eine gute Lösung parat. Die bieten einen Rückfahrscheinwerfer von der Rechtslenker Version des Duster II an. Der wird anstelle der Nebelschlussleuchte eingebaut, für diese gibt es eine LED Leiste die Mittig verbaut wird wird.
Habe ich letzte Woche schon gesehen, ist anscheinend nicht so leicht an das Teil ranzukommen. Und komisch das diese Leuchte als Nebelschlussleuchte in der Ersatzteilliste deklariert wird.

Rückfrage meinerseits. Könnte mal jemand der Duster M2 Fahrer sein Rücklicht mal bei Nacht im Abstand von 5 und 10m von außen und rückwärtig von Fahrersitz aus fotografieren? Innen mit Schulterblich oder Spiegel war gemeint.
Wie gesagt ich fahre Phase 2 und hab da kein Problem. Würde aber gerne mal wissen ob das echt so krass dunkel ist. Danke
 
Es ist ziemlich dunkel, definitiv. Eines der wenigen Punkte am D2 die mich wirklich sehr stören. Ein zweiter Rückfahrscheinwerfer würde das ganze schon spürbar erhellen, denn rechts ist eigentlich ausreichend Licht wenn man beim rangieren den Außenspiegel mitnutzt. Fahrerseitig links ist der Name Programm, es ist duster.
 
Es ist ziemlich dunkel, definitiv. Eines der wenigen Punkte am D2 die mich wirklich sehr stören. Ein zweiter Rückfahrscheinwerfer würde das ganze schon spürbar erhellen, denn rechts ist eigentlich ausreichend Licht wenn man beim rangieren den Außenspiegel mitnutzt. Fahrerseitig links ist der Name Programm, es ist duster.
Ja es ist dunkler als beim Duster 1
Ist es denn wirklich bei euch so dunkel das die Beleuchtung permanent ein Problem ist ?
Bisher kam ich eigentlich mit der einen vorhanden Rückfahrlampe in Kombination mit der Rückfahrkamera aus.
Kleiner Tipp, ein kurzer Tritt auf die Bremse beleuchtet ja auch den Bereich hinter dem Wagen, oder im Notfall die Nebelschlussleuchte.
 
Hallo Jungs,
hat schonmal Jemand probiert ein leistungsstärkeres Leuchtmittel in den original Rückfahrscheinwerfer einzubauen?
Nur mal eine Frage. Das wäre nicht so häßlich wie ein Zusatzscheinwerfer.
Grüße
 
hat schonmal Jemand probiert ein leistungsstärkeres Leuchtmittel in den original Rückfahrscheinwerfer einzubauen?
Nur mal eine Frage. Das wäre nicht so häßlich wie ein Zusatzscheinwerfer.

Stärkere Birnchen entwickeln mehr Hitze.
Ob das den Kunststoffreflektoren gut tut bezweifle ich.
 
So siehts aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also könnte mir vorstellen das es genauso wie bei Frontscheinwerfern auch Leuchtmittel gibt mit 50 % mehr Lichtausbeute für den Rückfahrscheinwerfer gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:






Bei mir tut eine 50 Watt Halogenbirne ihren Dienst im Rückfahrscheinwerfer, geniales Licht muss ich sagen. Auf Grund der kurzen Einschaltdauer hat es dem Reflektor bis jetzt noch nicht geschadet.


Habe ich eben gefunden, hier aus dem Forum
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hahahaha, aber die darunter folgende Antwort auch, Rückwärtsgang vergessen rauszunehmen, Birnen durchgeschmort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber es müssen ja auch nicht 50 Watt sein und eventuel gibt es ja LED. Ich fahre ja mit LED nicht rückwärts auf die Autobahn um dann damit andere Verkehrsteilnehmer zu blenden, oder? Was sollte da die STvo dagegen haben, es sei denn es ist halt einfach nicht zugelassen. Noch nicht. Doch der rückfahrscheinwerfer ist halt kein Hauptscheinwerfer, genauso nicht wie die Kennzeichenbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es würde weiterhin alles original aussehen und nicht wie die hingezimmerten Leuhttafeln am Heck
 
Eine Standard-Halogen hat zw. 400 und 500 Lumen.
Eine entsprechend ausgewählte LED in etwa die doppelte Ausbeute. Nun noch den zweiten RFSW aktivieren - in deinem Fall adden - und es wird ausreichend hell:



Bisher beim TÜV damit keine Probleme. Auch ohne Zulassung.

Freak
 
Bei mir hab ich auch LED drin.....
Rückfahrlicht, Nebler und Blinker.....
Beim TÜV keine Probleme......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück