Rückfahrkamera [Sammelthread]

TaoTrinics

Ich habe mir einige angeschaut und getestet und bei diesem Set gelandet:

Amazon.de: Kundenrezensionen: TaoTronics 4,3 Zoll Farb-R

Hilfreich war vorab ein Bericht bei VOX. Da wurden 3 getestet und diese hier, obwohl die günstigste, hat gewonnen :) Teuer muss nicht immer am besten sein :)
Der Einbau in meinen neuen Dokker Express ging flink von der Hand. Sogar ein Lochbohrer für die Rückfahrkamera liegt dabei.

Der Monitor ist groß genug und die Kabel ausreichend lang. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Einziges Manko, aber eigentlich auch wieder nicht, ist die Bedienungsanleitung. Das Übersetzungsprogramm muss über einen defekten PC erfolgt sein :) Es treibt einem die Tränen vor Lachen in die Augen. Brauchen tut man die Anleitung nicht, da die Kabel mehr als deutlich gekennzeichnet sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist sie eingebaut

Hast Du auch ein Bild wo Du die Kamera eingbaut hast? Das ist mir immer noch der springende Punkt beim Sandero.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Rückfahrkamera Logan MPI

Hallo und guten Morgen ins Forum,

ich möchte eine möglich einbauleichte Rückfahrkamera ( Funk ) einbauen.
Ein erster Versich mit einem Produkt wo die Kamera in einer Kennzeichen-
trägerplatte eingebaut war, ist nicht befriedigend gewesen, da die Kamera
offensicht zu tief hängt. Ich denke, eine gute Einbauhöhe müssten so mind.
65-70 cm sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Systemen und kann mir hierzu
ratschläge geben ? Ich wäre sehr dankbar dafür.

rolfpe
 
Eventuell, werde ich bei meinen Onkel jetzt am WE diese cam an dieses radio verbauen. Fotos werde ich dann wohl machen.

Kann nur noch nicht sagen ob es wirklich hinhaut. Da ich noch nicht weiß ob das Radio schon bestellt ist.

Die Cam soll entweder hinten im Fenster oben oder unter am Rahmen. Mal schauen. Eventuell hilft dir das dann. Wenn du so lange noch warten willst/kannst. Wie gesagt verprechen kann ich da leider nichts^^
 
Rückfahrkamera im Nummernschildhalter

Mal eine Frage an die Nutzer, wie verhält sich die Kamera im Nummernschildhalter bei eingeschalteteten Licht/Blendwirkung? Sie sitzt doch normaler weise genau über der Nummernschildbeleuchtung in der Mitte.
Nummernschildkamera


Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Mal eine Frage an die Nutzer, wie verhält sich die Kamera im Nummernschildhalter bei eingeschalteteten Licht/Blendwirkung? Sie sitzt doch normaler weise genau über der Nummernschildbeleuchtung in der Mitte.
Nummernschildkamera


Gruß Frank aus Mecklenburg
Mit dieser Cam gibt es TÜV-Stress - aber das hast Du ja schon erkannt (Nummernschildbeleuchtung). Ggf. könnte ein Umbau nach Unten Abhilfe schaffen.
Von Interesse wäre für mich woran Du "Diese" anschließt?

Als Zwischenlösung habe ich mich für die: AEG Funk Rückfahrkamera-System RV 3.5 - 97152 entschieden.
80 € mit Bildschirm und funzt super!
Gruß Mike
 
Hallo Mike,
ich hatte noch keine Zeit eine Kamera einzubauen. Die Lösung von LoganFan scheint mir doch besser zu sein. Die Kameras im Nummernschildhalter sind ja in der Mitte angebracht. Anschluss ans Bortnetz, eigentlich ganz einfach > Rückfahrscheinwerfer mit einem Stromdieb anzapfen. Die anderen Leitungen will ich über den Himmel nach Vorn bis zur A-Saule rechts verlegen. Plus für den Monitor hab ich schon bis zur Innenleuchte für die Daschcam verlegt und kann von da aus weiter gehen. Doch im Moment hab ich keine Zeit.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
hat eigentlich die Original Kamera Abstands Linien
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Originalen Linien kann man im M-Nav sogar an- und ausschalten
 
Hallo,
Hat das wer schon erfolgreich umgesetzt?
Wie sähe die notwendige Material Liste aus? Und wo und wie müsste dies angeklemmt werden?
Ist es das gleiche Interface welches benötigt wird um die Temperatur in Media Nav zu bringen?
:rolleyes: Evtl sehe ich auch der Baum vor lauter Wald nicht :-p

Die Originalen Linien kann man im M-Nav sogar an- und ausschalten.
Muss aber bei der Freischaltung der RFK beim MN mit aktiviert werden.
DerBaum kann dar noch unterschiedliche Styles dafür einstellen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben.... ich versuche es in diesem Tread noch mal.
ich hab 2 Fragen zum Einbau der RFK bzw der Radiobeschaltung.
1. ist der Pin 40 Rückfahrsignal an der UCH (schwarzer Stecker) ein braun/schwarzes Kabel?
2. Ich komme mit der Steckerbelegung am Radio nicht klar. Egal wie rum ich den Stecker drehe und zähle, passt micht zur Anleitung aus dem anderen Tread. Entweder ist da schon ein Kabel dran wo ich hin will oder laut Plan ist es ein N.C. Kontakt. Ich hab mal ein Bil angehängt. Kann mir mal jemand sagen wo da der Pin 1 ist? Ich bin zwar nicht ganz unbeleckt was KFZ Elektrik und Elektronik im allgemeinen angeht aber hier passt m.M.n. die Anleitung nicht :-/
Wäre lieb wenn mal jemand drüber schaut..... DANKE
 

Anhänge

  • IMG_20160127_123247.jpg
    IMG_20160127_123247.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 63
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück