Rückfahrkamera [Sammelthread]

Muss so aussehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    112,6 KB · Aufrufe: 115
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 109
Audiovox

Hallo zusammen
Da retourfahren beim Dokker eher blindflug ist, und man auch gerne wüsste warum der rückfahrwarner piepst, möchte ich eine Kamera nachrüsten.
Bestehend aus einer Audiovox und einem 4,3" Amazon Monitor.
Bei den Monitoren steht eigentlich immer spiegeln muss die Kamera.
Bei der Audiovox steht nix. Aber vieleichtspiegelt sie weil das ein Rfk so macht, oder auch nicht... Weiß das jemand?

Gruss Andreas
 
Hallo zusammen
Hat wirklich keiner der Audiovox Cam Benutzer eine Ahnung ob das Ding spiegelt oder nicht ?
Gruss Andreas
 
Hallo Kangoonaut,
ich habe die Audiovox-Kamera bei meinem Lodgy in Verbindung mit dem Medianav im Einsatz und hier wird das Bild gespiegelt.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass das vom Medianav gemacht wird.

Gruß
Karlheinz
 
Hilfe! Keine Ahnung! Brauche Einparkhilfe!

:o Wer kann mir helfen :o ?
Habe schon ganz google durchsucht+ hier die Suche ! :angry: Habe keine Ahnung von Autos und Freund traut sich nicht ganz ohne ein paar Infos was zu machen. :o .

Ich brauche dringend eine Einparkhilfe.:shifty:

Wer hat denn bei einem Dacia Logan eine Kamera? Ich finde fast nur sowas: https://www.amazon.de/dp/B00V4LD7EK...TF8&colid=38GQOKFT3JWFG&coliid=I3UZUSI3T5DIZ8 aber das Autoschild ist ja ganz links....also brauche ich ja eine Kleine lose . Wo habt ihr die festgemacht? (Achso, ich will keinen zusätzl. Monitor haben, am liebsten so einen speziellen Rückspiegel!)

Wenn das mit Kamera zu doof ist, zum selber basteln, würde ich doch auf das zurückgreifen: https://www.amazon.de/dp/B00NSIM1FI...lid=38GQOKFT3JWFG&coliid=I1Y2RRLTK1EI89&psc=1

Da hätte ich aber eine Frage zum Bohren: Ganz unten..... muss ich das alles abbauen?Dahinter ist so ein dickes Blech! Oder wie habt ihr das gemacht?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen! :):)

PS: Als Antwort: "Dann lerne Rückwärtsfahren richtig" lass ich nicht gelten :p;) Gerne könnt ihr mir auch die Geräte empfehlen, die bei euch eingebaut sind.

ad2aea-1465849788.jpg
 
Ich hab am Duster eine Rückfahrkamera dran.
Zusätzlich dazu habe ich nachträglich die von dir im link beschriebenen Rückfahrsensoren dran welche ich weit besser finde als die RFK, die funktionieren echt super!

abgebaut habe ich gar nix - ging auch ohne. ;-)
 
Genau die von Dir im ersten Link beschriebene Kamera habe ich auch und bin äußerst zufrieden damit.

Daß das Kennzeichen links am Fahrzeug ist, ist nicht weiter schlimm : der Winkel, den die Kamera erfasst, ist ausreichend groß.

Die Kamera (und den TFT-Spiegel/Monitor) habe ich nicht selbst angebaut, das hat das AH mit erledigt.
Kostenpunkt (incl. Kamera/Monitor) : 200 EUR.
 
da entscheide ich mich für die Sensoren

Vielen Dank :) da hab ich ja gleich die richtigen Artikel gewählt :D

Kann mir jemand was zum verlegen der Piepdinger sagen! Am Dacia Logan mcv1.6? :( Wie man was abbaut? Hat da jemand einen tollen Erfahrungsbericht?!
 
Beim MCV1 mußt du die Stoßstange schon abbauen.
Es gibt hier im Forum dazu einige Berichte (zB von @Fasemann mit vielen Fotos)
Stichwort für Suche. Einparkhilfe

Gruß
Karl
 
:angel: Vielen Dank, ihr seid toll! :angel:
Da kann ich ja bald beruhigt parken. :rolleyes:
(Habe leider erst seit 1 Jahr den Führerschein...und in meinem Opel Corsa hatte man nie Probleme mit der Sicht:lol: )
 
So ein MCV 1 ist doch nen Kkeinwagenkombi mit großen inneren Werten. Und hinten schön gerade. ;)
 
Sorry, ich find's nicht mehr, irgendwo stand es glaube..., ist beim MCV2 seit geraumer Zeit schon ein Kabel für die Rückfahrkamera vorhanden? Wo endet Dieses? Danke.
 
Rückfahrkamera im logan mcv

Hallo liebe Dacianer

Ich bin ganz neu bei euch und habe über die Suche nichts gefunden.
Ich möchten in meine mcv eine rückfahrkamera einbauen,nur finde ich keinen einzigen Hinweis wo man die am besten einbaut. Da es ja zwei Flügeltüren sind hatte ich an die an die runde stelle neben den Türgriff gedacht.Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Lieben Gruß
elf
 
am besten vor der endmontage mal verschiedene positionen ausbrobieren, dann siehst du wo der beste bildwinkel ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.053
Mitglieder
71.035
Neuestes Mitglied
Maiki477
Zurück