Rückfahrkamera nachrüsten für Duster 1 BJ 2017

Ja @Jeco6 die Kamera muss im Menü noch freigeschaltet werden
Aberglaube wie?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du auch eine Verbindung (Kabel) vom Rückfahrscheinwerfer plus) nach vorne zum Radio verlegt und angeschlossen? Das Radio muss ja wissen dass der Rückwärtsgang eingelegt ist. Die Funksender übertragen nur das Kamerabild. Und das wiederum siehts Du nur wenn das Radio umschalten kann auf Monitor! (mit besagter Rückwärtsgang-Kabelverbindung! Ach ja... das MNE muss ja noch aktiviert werden damit der Käufer (der es ja bezahlt hat) auch Rückwärts gucken darf! :lol:
Ja, direkt vom Rückfahrscheinwerfer zum Reverseanschluss am Adapter
 
Im Test Menü, in der letzten Zeile RVC auf 'rvc' setzen und dann oben links DSI_Config drücken.

Wie komme ich in das Testmenü? Über Anschluss eines Laptops? Kann ich den am USB-Anschluss vom Radio anschließen?
Mir gehen so langsam die Ideen aus und die Werkstatt will nicht wirklich helfen, soll 5 Wochen warten.....
 
Wie komme ich in das Testmenü? Über Anschluss eines Laptops? Kann ich den am USB-Anschluss vom Radio anschließen?
Mir gehen so langsam die Ideen aus und die Werkstatt will nicht wirklich helfen, soll 5 Wochen warten.....
Hallo
schaue mal hier je nach dem ob du MN1 oder MNEvo hast ist alles in dem Tread beschrieben:
Suchergebnisse für query: Micon
mußt dich halt mal einlesen in die Materie, dauert keine 5 Wochen .:huh:
Gruss Klaus ;)
 
Kurzer Zwischenstand:
Hab nochmal das Funksystem demontiert und die Verkabelung genommen.
Dank eurer Hinweise konnte ich die RFK im MNEvo aktivieren. Nur bringt er mir nun immer folgendes Bild 20190530_111020.jpg

Angeschlossen habe ich es aber nach Anleitung, auch am Reverse-Kabel vorn am MNEvo

20190530_111041.jpg

Ich hoffe nicht, dass die Kamera hin ist.
 
Hallo, ich habe mir nun alles vernünftig durchgelesen und habe trotzdem noch eine Frage, wir fahren einen Duster 1 Phase 2 BJ. 2015 mit MediaNav Evolution. Ich würde gerne wissen ob der Kabelbaum für die Rückfahrkamera evt. schon verbaut ist, da der zweite Post von wf ja sagt das die Kabel vorhanden wären, während in anderen Posts die rede davon ist das sie es nicht sind. Es wäre super von euch meinen unwissenden Geist diesbezüglich zu erhellen.

vielen dank im voraus.
 
Hallo, ich habe mir nun alles vernünftig durchgelesen und habe trotzdem noch eine Frage, wir fahren einen Duster 1 Phase 2 BJ. 2015 mit MediaNav Evolution. Ich würde gerne wissen ob der Kabelbaum für die Rückfahrkamera evt. schon verbaut ist, da der zweite Post von wf ja sagt das die Kabel vorhanden wären, während in anderen Posts die rede davon ist das sie es nicht sind. Es wäre super von euch meinen unwissenden Geist diesbezüglich zu erhellen.

vielen dank im voraus.

also ich denke mal dass Dacia selbst nicht weis, welchen Kabelbaum sie bei welchen Produktionsphasen, verbaut haben! :badgrin:
 
Ok, wie kann ich denn am einfachsten herausfinden welchen Kabelbaum ich habe, bzw. wenn ich die Heckklappenverkleidung abmache, woran sehe ich ob die Kabel für die Kamera schon vorhanden sind.
 
Ist die frage ob die auch im Heckkabelbaum weitergehen, oder ich bis zu dieser Steckverbindung die Kabel selbst ziehen muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück