Rückfahr-Kamera an MNE anschließen

zanderfilet

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1,5 dci
Hallo zusammen

Ich habe einen Dacia Lodgy und habe mir eine Rückfahrkamera eingebaut. Dafür habe ich einen Adapter für das MNE gekauft und über den Cinchstecker angeschlossen, Masse und Strom habe ich vom Rücklicht abgegriffen. Jetzt habe ich das Problem das mir nichts angezeigt wird, auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Kann mir vlt. jemand weiterhelfen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke schön, ich habe die Version 9.1.3
Ich bin leider nicht in das Test Menü gekommen das bleibt bei mir ausgegraut ich habe einen Stik mit der angegeben Adresse bespielt (mcmtest_activate_4nng.ini) und komme damit nur zu der Seite wo ich dann eigentlich in das Test Menü kommen würde.
 
Danke schön, ich habe die Version 9.1.3
Ich bin leider nicht in das Test Menü gekommen das bleibt bei mir ausgegraut ich habe einen Stik mit der angegeben Adresse bespielt (mcmtest_activate_4nng.ini) und komme damit nur zu der Seite wo ich dann eigentlich in das Test Menü kommen würde.
die Datei ist falsch, laut Anleitung hier im Forum brauchst du https://www.dacianer.de/attachments....87125/?hash=cd33e548d09ea495f87b98808cface6f
der klick löst einen download aus !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke erst mal, ich bin nun auch in das Menü gekommen und habe die RVC eingeschalten und auch die Kamera in den Einstellungen der Anzeige angestellt . Leider habe ich trotzdem kein Bild wenn ich den Rückwärtsgang einlege :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
leider nicht, es reagieren die Sensoren und sonst passiert nichts. ich habe den Adapter nochmal abgezogen und dann den Rückwärtsgang eingelegt da stand dann auch auf der Anzeige das keine Kamera angeschlossen ist. Mit dem Adapter und der Cinch Verbindung passiert nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich werde mich morgen wieder damit Beschäftigen und melde mich dann wieder.
Danke erstmal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
ich habe mir die originale RFK von Dacia bestellt, und schon funktioniert alles!

Danke nochmal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück