Rote ZickZack leuchte

SercanK

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
Ich habe einen Dacia Sandero Stepway, Baujahr 2016, Diesel, halbautomatik,150000 km gelaufen.
Als ich heute ins Auto gestiegen bin ging die rote Zickzack leuchte an und beim Gang wurden mir drei waagrechte Striche angezeigt. Nachdem ich das Auto aus und wieder angeschalten habe war kein Fehler da und das Auto läuft auch ohne Probleme.

Wisst ihr vielleicht was das sein kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
 
Herzlich Wilkommen @SercanK

Zur "Zickzack leuchte"
Das ist die "Multifunktionskontrolllampe" dazu findest Du im Handbuch weitere Infos
unter
KONTROLLLAMPEN
DISPLAYS UND ANZEIGEINSTRUMENTE
BORDCOMPUTER

zu "drei waagrechte Striche"
Das ist die Kontrollampe 5 (siehe Bild) fürs Getriebe dazu findest Du im Handbuch weitere Infos
unter
AUTOMATIKGETRIEBE

Von letzterem hab ich Dir mal Screenshot gemacht - wegen der "drei waagrechte Striche"

Balkenanzeige-Automatik-Handbuch-Sandero.png

Solltest also den Hinweis unter Funktionsstörungen zwingend beachten und wie Texas schon erwähnte unbedingt den/die Fehler auslesen oder auslesen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Zur "Zickzack leuchte"
Das ist die "Multifunktionskontrolllampe" dazu findest Du im Handbuch weitere Infos
unter
KONTROLLLAMPEN
DISPLAYS UND ANZEIGEINSTRUMENTE
BORDCOMPUTER

zu "drei waagrechte Striche"
Das ist die Kontrollampe 5 (siehe Bild) fürs Getriebe dazu findest Du im Handbuch weitere Infos
unter
AUTOMATIKGETRIEBE

Von letzterem hab ich Dir mal Screenshot gemacht - wegen der "drei waagrechte Striche"

Anhang anzeigen 134807

Solltest also dein Hinweis dringend beachten und wie Texas schon erwähnte unbedingt den/die Fehler auslesen oder auslesen lassen.
Vielen Dank. Das hatte ich auch schon gefunden. Aber heißt ich kann ohne Probleme in die Werkstatt fahren oder?
 
Ich würde es unbedingt mit der Werkstatt absprechen.
Nur selbst fahren, wenn die Ihr OK geben - ansonsten besser abholen lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.939
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück