Dacia Sandero II Diesel Automat - Getriebeproblem

Shpend

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II Diesel Automat
Hi liebe Dacianer

Leider musste ich gestern morgen beim Start des Autos feststellen, dass das Getriebe wohl einen Fehler hat. Im Tacho wird ja normalerweise angezeigt wo der Gang gerade ist. R N oder eben 1-6. Nun habe ich jedoch das Problem, dass es mir drei blinkende Striche anzeigt. Wenn ich den Hebel auf D setze, dann kommt direkt der 6. Gang abwechselnd mit dem Blinken der drei Striche. N funktioniert normal und auch R funktioniert. Hatte jemand schon das Problem und wenn ja, gibt es eine Lösung dafür?

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Inputs :D
 
Ein Kollege hat bein Benziner (Stepway 2 2018 TcE 90) die folgende Reset-Sequenz für den Easy-R:
- beide Pedale fest treten, dann den Schlüssel im Kontakt drehen bis die Lichter an (nicht starten!). Einige Sekunden warten. Schlüssel zurück drehen.
- das ganze noch einmal
- jetzt normal starten (N, Bremse treten, Schlüssel drehen bis Lichter an, dann Motor an).

Wenn jetzt die 3 Striche nicht mehr blinken, ist es ein bisschen besser. Wenn aber der Fehler gravierender ist, dann hilft es nicht.

Ich weiss nicht ob es beim Diesel anders ist.

Bei meinem Kollegen passiert es immer wenn es regnet und er durch eine Pfütze fährt. Irgend ein Sensor (ABS ?) wird nass und bringt den Easy-R durcheinander. Der Reset hilft ein bisschen, aber normal wird es wenn trocken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück