Rote Zickzack Kontrollleuchte

tommy1960

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2
Baujahr
2016
Moin,

Wer weiß was diese Warnleuchte bedeutet ( rot Zickzack Herzlinie) Dacia Duster bj 2016 kein Diesel , laut Anleitung allgemeiner Systemfehler ? Auto läuft normal , außer Tempomat der ist ausgeschaltet ? Wartung ist es nicht!

Ich finde einige Artikel über eine Orange Leuchte , hat was mit Wartung zu tun ?
und auch nur sehr alte Beiträge ??

Jemand Ahnung was das sein kann ?

Liebe Grüße Thomas
 
Rot bedeutet, Fahrzeug sofort ausschalten und Kundendienst verständigen bevor größere Schäden auftreten. Der Fehler sollte mit einem entsprechenden Gerät ausgelesen werden, ansonsten ist es nur reines Glaskugel lesen, da diese Lampe für ziemlich viel Steuergeräte zuständig ist.
 
Hallo ich habe genau das selbe Problem seid gestern . Zickzack Lampe ist angefangen und Tempomat ohne funktion. Nach sämtlichen recherchieren ohne Erfolg weil immer nur gesagt wird das eine 2 Lampe mit leuchten müsste wenn ein fehler vorliegt . Mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin ,
Das Problem wurde in der Werkstatt gelöst, rücksetzten fehlerspeicher
Angezeigter Fehler Kraftstoff Pumpe bzw sensor
Seid dem rücksetzen ist wieder alles okay, soll ich beobachten ob der Fehler noch mal auftaucht

LG Thomas
 
Meins ist auch behoben nach dem ich diagnose gemacht habe und mir kein Fehler angezeigt wurde habe ich die Hand fuß Kombi gemacht und den Sirves zurück gesetzt und seid dem ist sie aus
 
Diese Elektronikzicken....... meine Warnleuchte leuchtet gottlob nur orange, aber dennoch ist es beunruhigend. Ich war im August zur Inspektion inklusive Ölwechsel, dabei wurde auch die Serviceanzeige zurückgestellt. Erstmal alles gut. Cirka zwei Monate später begannen wieder die Lichtspiele. Orange Warnleuchte in Verbindung mit dem Motorsymbol, laut Handbuch Abgassystem. Diese beiden Lichter blinkten zusammen für ein/zwei Minuten, gingen aber immer wieder aus. Vor zwei Wochen habe ich mir einen Termin geben lassen zum auslesen - das geht nicht mehr so einfach zwischendurch so wie früher. Die Werkstätten haben Vorlaufzeiten von mehreren Wochen, ein Meister ist nicht zu sprechen, man wird von den Damen der Annahme abgeblockt. Fachkräftemangel vom Feinsten......
.Seit gestern leuchtet die orangefarbene Zickzack-Warnleuchte dauerhaft und ich muss jetzt noch zwei Wochen abwarten und hoffen, was das Symbol in meinem Fall bedeutet und ob was dabei kaputtgehen kann beim weiterfahren. Auf das Auto verzichten kann ich deswegen auch nicht. Ich habe gestern DACIA- Deutschland angeschrieben, damit der Fall aktenkundig ist und mir niemand Versäumnisse nachsagen kann. So meine Hoffnung jedenfalls. Ausreden werden die dann wohl dennoch haben. Ich habe Garantieverlängerung und Mobilitätsgarantie - dennoch ist das im Fall der Fälle in meiner Vertragswerkstatt alles ziemlich mies und kundenunfreundlich. Ist aber leider hier die Nächste, alles andere ist weiter und schlechter erreichbar.....
Weiß jemand definitiv genau, was die orangefarbene Leuchte bedeutet ? Elektronikfehler, Werkstatt aufsuchen.....haha.
Ich wünsche euch gut funktionierende Autos und kundenfreundliche Werkstätten mit genug Personal
 
Diese Warnleuchte steht allein oder in Kombination mit anderen Warnleuchten für eine unüberschaubare Anzahl von Fehlerursachen.
Da es Möglichkeiten gibt, alle Steuergeräte selbst auszulesen, könnte man das Wissensdefizit aufheben.
 
Ich denke, die überwiegende Masse der Dacia-Fahrer hat keinen Elektronikschnickschnack zur Hand, nicht die Fähigkeiten und Möglichkeiten wie die Schlaumeier hier. Dennoch Danke für diesen wertvollen Tip.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.296
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück