Reset der Multifunktionskontrollleuchte und Wartungsintervallanzeige (Ölwechselanzeige) Dacia Lodgy Bj 10/2017

Andreas72

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1,6 ,
Baujahr
2009
Hallo Dacia Gemeinde, ich haben einen Dacia Logan Stepway BJ 10/2017 nun ist die Multifunktionskontrolleuchte und der Service Angezeigt.
Laut Bedienungsanleitung kann ich dies Manuell resetten aber laut Dacia Händler nicht mehr.
Was stimmt nun? Weiss hier jemand mehr?
MfG Lodgydriver
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
@wf: Frage war wer sich damit auskennt, ich konnte dazu leider nichts finden sonst hätte ich hier nicht gepostet. Sollten Sie die Antwort gelesen haben dann schicken Sie doch die Zeilen hier oder den Link! Danke!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo also die Batterie abklemmen ist leider ohne Erfolg. Hatte Sie mindestens 6 Minuten abgeklemmt.
Ein mittlerweile nicht mehr so überzeugter Lodgydriver:o(((
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nicht nur wegen diesem Thema, ich haben einen 2009 MCV und bin noch immer von ihm begeistert.
Aber in einigen Bereichen kommt der Lodgy nicht ran.
Daher werde ich mir auch keinen Dacia mehr kaufen!
Ich sehe das mit neutralem Blick.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Texas, danke für Deine Rückmeldung, Du meinst das müsste dann so Funktionieren.Der ELM 327 ist ja kein Kostenfaktor.
Ok werde das mal mit einem Bekannten in Angriff nehmen.
Gruß MCV und Lodgydriver
 
Kannst auch mit ddt4all anschauen, dort kann man sogar das Wartungsintervall (Tage + km) beliebig konfigurieren.
 
Ok werde das mal mit einem Bekannten in Angriff nehmen.
Was deinen Versuch bremsen könnte, ist ein ELM Nachbau, der nicht die für die Software nötigen Konfigurationskommandos beherrscht und/oder eine Instrumententafel, die noch eine Aktualisierung benötigt, um das Rücksetzen ausführen zu können.

Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Werte aus allen Steuergeräten anzeigen in Torque Pro

Werte aus allen Steuergeräten anzeigen in Torque Pro
 
Kannst auch mit ddt4all anschauen, dort kann man sogar das Wartungsintervall (Tage + km) beliebig konfigurieren.
Moin,
Seit ein paar Tagen Leuchtet die Kontrolleuchte bei mir auch, da ich nicht zum Service gehen möchte, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen wo ich das bei ddt4all abstellen kann. Ich habe heute mit dem Programm mal in das Tacho geschaut und nichts entsprechendes gefunden. Hab einen Logan MCV SCe75 vom 10.2017.
Danke im Voraus

Gruß Sven

PS. Ich glaube ich habe soeben was in diesem Forum dazu gefunden. werde es morgen mal testen Danke Jungs ihr seid die besten...

Hier noch schnell der Link dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

@Andreas72, @Loggi:
Eure Autos sind Bj. 10/2017, d.h. eigentlich noch voll in der Garantiezeit. Wieso wollt Ihr dann die Anzeige selber zurücksetzen müssen? Habt ihr keine Werkstatt, die dies im Rahmen einer Inspektion erledigt? Soweit mir bekannt erlischt die Garantie auf das Fahrzeug, wenn kein Nachweis einer ordentlichen, d.h. rechtzeitig durchgeführten Inspektion vorliegt. Da wäre mir die Garantie wichtiger als ein paar gesparte Euros

Gruß
Catweazle
 
Moin,
hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank dafür.

Ja, immer das Spiel mit der Angst. Hast du so wenig Vertrauen in dein Auto, das du die Garantie brauchst?
Sorry, ich möchte hier kein Fass aufmachen und auch keine Diskussion über Sinn und Unsinn anstoßen. Mag aber derlei Bevormundungen überhaupt nicht.

Gruß Sven
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.933
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück