Renault-Testreihe "Qualität im Service"

• Ersteller Ersteller sandokan
  • Erstellt am Erstellt am
S

sandokan

Renault-Testreihe "Qualität im Service"

Heute, beim Frühstucken, habe ich in Lokalzeitung gelesen: Das Autohaus Renault (es wird das Autohaus gemeint, wo bei Tankgeberreparatur, letztes Jahr, also 2013, alte Gummidichtung zurückmontiert wurde und neue Kunststoffmutter beim Einbau stark beschädigt und strapaziert wurde) hat in der Renault-Testreihe die Auszeichnung „Qualität im Service“ bekommen!!

Beim Renault geht’s wahrscheinlich fast, wie beim ADAC, und zwar selbst gemacht und selbst erfunden.

Ich war dort (beim ehemaligen Renault Händler) seit 2009 Kunde, aber niemals habe ich Fragebogen zu Kundenzufriedenheit, weder vom Händler noch von Renault, wie bei Škoda üblich ist, bekommen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
Heute, beim Frühstucken, habe ich in Lokalzeitung gelesen: Das Autohaus Renault (es wird das Autohaus gemeint, wo bei Tankgeberreparatur, letztes Jahr, also 2013, alte Gummidichtung zurückmontiert wurde und neue Kunststoffmutter beim Einbau stark beschädigt und strapaziert wurde) hat in der Renault-Testreihe die Auszeichnung „Qualität im Service“ bekommen!!

Beim Renault geht’s wahrscheinlich fast, wie beim ADAC, und zwar selbst gemacht und selbst erfunden.

Ich war dort (beim ehemaligen Renault Händler) seit 2009 Kunde, aber niemals habe ich Fragebogen zu Kundenzufriedenheit, weder vom Händler noch von Renault, wie bei Škoda üblich ist, bekommen!!

Nicht nur nach dem ADAC Skandal, traue ich keiner "Auszeichnung" mehr. ist doch alles selbst erfunden , bzw zu Werbezwecken missbraucht. Klar das Renault seine Partner als gut einstuft und bewertet... :rolleyes:

• Themenstarter Themenstarter
Für den Friedensnobelpreis Verleihung sind auch keine Fragebogen verschickt. Man soll sich einfach auf qualifizierte Meinung von Fachkundigen verlassen.

Wenn es sich um den ungeschickten Händler und sein Werkstatt handelt: Er hat das sicher nicht bös gemeint, er wollte nur spielen, wie die Hundebesitzer sagen.

Auf solche "Auszeichnungen" kann man sch......!

Was soll man von einem Werkstattleiter/AH halten, der Schleifriefen unter dem Lack, Tür innenseitig, für normal erklärt ("das haben die Alle!").

.....oder falsches Öl verfüllen lässt........

.......die Mechaniker zu dumm sind, ein Rad auszuwuchten......

.......bei einer Achsgeometriekontrolle, das Fahrwerk so verstellt wird, dass man Lenkrad Schiefstand hat und keiner es merkt, etc.,etc.,etc.?

Heute hatte ich einen netten Kontakt mit einem Renault Vertragspartner "light" :

ein kleine Werkstatt, wo der Meister noch selbst mit Hand anlegt und wo - so hoffe ich und so wurde es heute besprochen - die Kommunikation stimmt.

Wenn die dann noch günstiger sind, weil die keinen Glaspalast finanzieren müssen, so ist es mir nur recht.

"Probieren geht über Studieren" und in Sachen Werkstatt, gibt es keine Kompromisse mehr, entweder ist die gut, oder ich wechsle zur Nächsten.

Das müsst Ihr Euch nicht geben!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück