Renault 4 Neuauflage

Moin,

der sieht richtig knuffig aus. Im Video sieht es nach viel Platz für die Passagiere aus, dementsprechend wenig "Kofferraum". Ein interessantes Fahrzeug, welches wirklich wie eine Neuauflage des R4 aussieht. Ich bin begeistert.
 
Das Armaturenbrett im Beifahrerbereich - top.

Aber der Schaltknauf muss noch etwas umgearbeitet werden...
 
Irgendwie sieht der von innen gezeigte Wagen(Japaner?) aber nicht wie der Renault R4 aus wenn man ein paar Details vergleicht.:think:
 
Die Ähnlichkeit ist nur von außen, in der Karosserie und vor allem im Kühlergrill.
Innen ist der nicht vergleichbar, eine ganz andere Welt, ein ganz anderes Jahrhundert (was ja auch stimmt).

Mein erstes Auto war ein R4. Simpel, geradezu primitiv. Aber eigentlich zuverlässig und billig.

Sieht so aus, als ob der von Suzuki gebaut wird. Vielleicht ein Nachfolger für den "Wagon"?
 
Ich finde den hübsch, ist aber eher so eine Retrohomage, mit der Philosophie des R4 hat es ja Nichts mehr zu tun (viel Technik und Komfort, der R4 war ja absolut spartanisch). Ist eher wie die heutigen BMW-Mini im Vergleich zum Original Mini.
 
Ein modernes Fahrzeug auf alt getrimmt, was für ein Sch:censored:

Und die Krückstock Schaltung fehlt......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ein modernes Fahrzeug auf alt getrimmt, was für ein Sch:censored:

Und die Krückstock Schaltung fehlt......
Sieht eher nach Automatik aus. Aber Retro hat doch was. Der 500er ist doch (optisch) ein super Auto und der neue Jimny hat auch gerade hier im Forum Begeisterungsstürme ausgelöst. Also warum nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video bei ca. 0:15:
Grill mit Scheinerfern mal wegdenken - ab der Vorderachse haben die Designer den Autobianchi A110 gnadenlos abgekupfert:p

Mein 1971er R4, Ausführung 'trocken Brot' brachte damals mit Resrad 655 kg auf die Waage.
Nach ansehen der 'schönen' Innenausstattung schätze ich mal das Wägelchen ist noch ca. 10 kg schwerer als mein 2015er Logan MCV<_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt für mich wie ein Nissan Cube mit R4 Front...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück