Bongo0411
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster III TCe 130 4x4 Extreme - weiß - Technik+City Paket
- Baujahr
- 2024
Das werde ich zu vermeiden wissenDas könnte dann ein Problem mit der Versicherung geben, wenn man seine Ladung verliert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das werde ich zu vermeiden wissenDas könnte dann ein Problem mit der Versicherung geben, wenn man seine Ladung verliert.
Statische ist so hoch das das Auto nicht Plattgedrückt wird wenn es auf dem Dach liegt. Wir liegen Komplett mit über 200Kilo drauf.. Über 300 Kilo sollte die Reling aushalten... eventuell mit Dicken Gummis mehr Abstützen... Gibt von Dachzeltherstellern auch Vorschriften wie montiert werden muss,, z.B. bei Reling die in der Mitte keine Stütze hat kann es Probleme geben. In FB postete einer dessen Verbindung Plastik/Reling Gebrochen ist..Ich habe eine Frage zur Dachlast, das passt hier ja immerhin so halb... .
Dachlast beim Duster III sind 80kg.
Ein Dachzelt wiegt ja auch etwas, bitte wie schläft dann noch jemand auf dem Ding?
Dürften da nur Kinder rauf?
Ja, es gibt Dachzelte, die sehe so aus, als würden sie sich einseitig auch noch auf dem Boden abstützen, aber mindestens bei denen ohne zusätzliche Stützen dürfte es mit der Dachlast eng werden, wenn nicht magersüchtige Menschen das nutzen.
Klar, das das so keinen Sinn macht, was übersehe ich?
-edit:
verstanden, statische vs dynamische Belastung... .
Daten zur statischen Belastung habe ich aber nicht gefunden